Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox bei speichern

MsgBox bei speichern
11.01.2006 02:58:04
gnilk
Hallo Leute,
wenn man Aenderungen in einer Excel Datei vorgenommen hat und man das Fenster UNGESPEICHERT schliessen will, wird man gefragt ob man die Aenderungen speichern will.
Ich will jetzt einen Code der automatisch diese Frage mit ja beantwortet. Also ich will speichern. Am Besten waere es wenn dieses Fenster gar nicht erscheinen wuerde.
Ich habe ein Makro geschrieben, welches automatisch abspeichert [ActiveWorkbook.Save]. Will man jedoch das Fenster schliessen fragt Excel trozdem, ob man speichern will. Ignoriert man dieses Fenster durch Application.DisplayAlerts = False und man schliesst es einfach. Dann ist zwar die Datei gespeichert, will man sie aber wieder oeffnen kommt der gute alte Dr. Watson und schliesst Excel komplett. Dies ist aber auch nur der Fall, wenn man KEIN Windows XP hat. Speichert man aber noch einmal bevor man schliesst, ist alles in Butter und man kann die Datei oeffnen. Das macht fuer mich keinen Sinn, da ich ja schon die Datei im Makro gespeichert habe.
Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermassen verstaendlich erklaeren konnte. Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll, oder vielleicht sagen warum das der Fall ist?
Vielen Dank im Voraus
Gnilk aka Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox bei speichern
11.01.2006 06:04:58
chris
Hallo habe dich nicht ganz verstanden.
Aber ich hoffe das Hilft dir weiter.
Damit kannst du die aktuelle Datei schliesen ohne speichern zu klicken.
Den Code musst du einfügen in das Modul der Arbeitsmappe.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
ThisWorkbook.Close
End Sub

oder mit diesem Code
Sub neu()
ActiveWorkbook.Close True
End Sub
oder du kopierst diesen Code in ein Modul.
Sub auto_close()
ActiveWorkbook.Close True
End Sub
AW: MsgBox bei speichern
11.01.2006 06:22:29
gnilk
Hallo Chris,
vielen Dank. Ich lasse nur den Code via UserForm ablaufen. Wo muss ich ihn dann hinkopieren? In das Modul der gesamten Datei? Module 1?
Ciao
gnilk
Anzeige
AW: MsgBox bei speichern
11.01.2006 06:39:51
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
den ersten Code unter DieseArbeitsmappe. Die anderen in ein Modul.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige