Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter verbergen....

Tabellenblätter verbergen....
11.01.2006 17:47:16
Joachim
Hi,
ich habe eine sehr hilfreiche Tabelle hergestellt.
Das eigentliche Tabellenblatt (1) möchte ich als Hilfe anderen zur Verfügung stellen.
Nun sind in der Arbeitsmappe 2 weitere Tabellenblätter ( 2 + 3 ).
Werte in diesen Blätter werden auf dem Blatt 1 benötigt.
Ich möchte die fertige Tabelle derart "absichern", dass jeder das Blatt 1 zur Benutzng erhalten kann - die Blätter 2 + 3 sollen aber nicht sichtbar und erreichbar sein. Die Formeln auf Blatt 1 ausblenden und die Tabelle über Passwort schützen ist klar, doch wie kann ich den Rest lösen?
PS: Es wäre auch nicht schlecht einen Weg zu haben, der es möglich macht eine Tabelle so zu schützen, dass das Passwort nicht mit jedem einfachen "Passwortremover" umgangen werden kann. Vielleicht hat auch hierfür jemand eine Idee.
Gruß
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter verbergen....
11.01.2006 17:50:52
Gernot
"...einfachen "Passwortremover" umgangen werden kann."
Da ist Excel das falsche Programm oder du lagerst wichtige Daten in eine DLL oder ein
COM-Addin aus, beides mit VBA "nein" kaum lösbar.
mfg Gernot
AW: Tabellenblätter verbergen....
11.01.2006 19:15:02
HansH
Hallo Joachim,
teste mal mit leerer Mappe:
Mit Alt + F11 den VB-Editor öffnen. Beim VBA-Projekt Tabelle2 doppelklicken. In der Regel unten bei Eigenschaften-Tabelle2, bei "Visible", rechts den Wert "xlSheetVeryHidden" auswählen. Nun dürfte Tabelle2 verschwunden sein. Zum Wiedereinblenden die Einstellung zurücksetzen. Das gleiche machst Du mit Tabelle3 nach Doppelklick darauf.
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Tabellenblätter verbergen....
11.01.2006 19:49:02
HansH
Hallo Joachim,
ich weiß nicht wie weit Du mit VBA umgehen kannst. Hier mal eine Beispieldatei, wies auch geht. Den Code findest Du mit Alt+F11 bei Doppelklick auf "Diese Arbeitsmappe.
Beim öffnen der Datei werden die Tabellen 2 und 3 versteckt. Mit dem Makro "einblenden" kannst Du sie wieder sichtbar machen. Das Ganze mit Passwortabfrage. Passwort ist Joachim, aber das siehst Du alles im Code.
https://www.herber.de/bbs/user/29951.xls
Gruß
Hans
AW: Tabellenblätter verbergen....
11.01.2006 22:46:19
Joachim
Hallo,
vielen lieben Dank - Ihr habt mir sehr geholfen.
Nun habe ich es so wie ich es mir gewünscht habe.
Grüße aus Düsseldorf
Joachim
Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung... o.T.
11.01.2006 22:58:06
HansH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige