Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
11.01.2006 19:42:50
Overmind
Hallo Liebe Tüftler,
habe folgendes Problem:
Bei uns in der Firma wurden zwischen Exceltabellen Verknüpfungen erstellt. Leider weisen die zwei unterschiedliche Arten auf.
1X eine relative Verknüpfung z.B.: c:\EigeneDateien\Tabelle1.xls
oder
1x eine absolute Verknüpfung z.B.: \\Servername\EigeneDateien\Tabelle1.xls
Wo kann man in Excel einstellen, dass immer eine relative Verknüpfung erstellt wird und nicht standardmäßig eine absolute? Irgendwo muss das auf einem Rechner so eingestellt sein, da einige Verknüpfungen relativ und einige absolut sind.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen
11.01.2006 21:00:01
Reinhard
Hi Jan,
für mich sind beide Verknüpfungen absolut.
Relativ für mich wäre
C:Tabelle1.xls
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Verknüpfungen
11.01.2006 23:13:23
Overmind
Hallo,
ob ich es als absolut oder relativ definiere ist eigentlich egal. Die Frage ist warum wird es einmal so Verknüpft (automatisch) und einmal nach der anderen Variante. Und wo kann man es z.B. in den Optionen einstellen, dass immer die Varianten 1 verwendet wird.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige