Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hypberlink

Hypberlink
12.01.2006 13:43:33
Markus
Hallo zusammen,
folendes Problem.
Habe auf meinem Netzlaufwerk eine XL Liste mit div. Hyperlinks liegen, die mit Dateien verlinkt ist, die alle im selben Ordner abgelegt sind. Die Datei möchte ich nun samt den verlinkten Dateien auf meinen Laptop ziehen.
Wenn ich das mache funktionieren die Hyperlinks nicht mehr, da diese noch immer auf mein NEtzlaufwerk verweisen.
Gibt es einen Befehl um die Hyperlinks alle zusammen zu ändern oder muss ich jeden einzelnen Link einzeln austauschen?
Danke für die Hilfe
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hypberlink
13.01.2006 07:33:25
Eugen
hi
ungetestet
' über alle hyperlinks
for i = 1 to activesheet.Hyperlinks.count
' extract file information
szfile = mid(activesheet.hyperlinks(i).address, _
instrrev(activesheet.hyperlinks(i).address,"\")+1)
activesheet.hyperlinks(i).address = "c:\daten\" + szFile
next i
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige