Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel jede x-te Zelle

Formel jede x-te Zelle
12.01.2006 14:38:22
Brown
Hallo,
Frage:
Ich habe ein Input Tab. Dort ist das gesamte Jahr 2005 vertikal (A1-A259) als Datum eingetragen, mit jeweils in der B-Spalte den dazugehörigen "Anzahl verkaufter Artikel x", C-Spalte "Anzahl verkaufter Artikel y", etc.
In einem neuen Tab will ich nun die Wochenergebnisse ausrechnen. Zum einen pro Artikel und dann natürlich auch die Gesamtsumme.
Diesbezüglich benötige ich eine Formel, die mir jeweils die 5 Werktage summiert. Sprich im neuen Tab soll dann bspw. A1=KW1 (=SUM(INPUT!B1:INPUT!B5)). A2, soll demzufolge analog (=SUM(INPUT!B6:INPUT!B10)) sein.
Gibt es eine Formel, die mir das automatisch so berechnet, dass ich nicht immer die Zahlen manuell eingeben muss?
Besten Dank für rasche Hilfe.
Mr.B

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel jede x-te Zelle
ransi
Hallo
erstell dir eine Hilfsspalte mit
=kalenderwoche(a1;2)
Dann ist die auswertung mit summewenn() oder summenprodukt() ein Klacks.
ransi
AW: Formel jede x-te Zelle
13.01.2006 00:14:37
Heinz
Hallo ?
probiers mal in diesem Stiel, (meine Werte stehen in tab3)
Formel in Zeile1: =SUMME(Tabelle3!A1:A4)
Formel in Zeile2: =SUMME(INDIREKT("tabelle3!"&"A"&5*ZEILE(A1)&":A"&5*ZEILE(A1)+4))
diese ist dann kopierbar
Gruß Heinz
AW: Formel jede x-te Zelle
13.01.2006 10:40:54
Mr
Hallo Heinz,
kannst du mir bitte mal eine Beispieldatei zusenden an oberheftig{at}web.de.
Komme mit der Formel noch nicht ganz klar resp. habe Mühe diese zu adaptieren.
Besten Dank für die Umstände
Mr. B
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige