Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Lösung - gesucht

Excel - Lösung - gesucht
13.01.2006 14:20:30
juergenB
hallo und guten tag,
habe mir eine private dvd-db in EXCEL angelegt.
nun möchte ich aus gründen der optischen übersichtlichkeit folgendes problem lösen:
wenn ich innerhalb einer zeile in ein feld gehe möchte ich dass sich die gesamte zeile farblich abhebt von dem ganzem schwarz-weiss-einerlei.
z.b.: als gelbe zeile: allerdings möchte ich die zeilenfelder wahlweise von z.b. B3 bis T3 oder bis Z3 farblich hervorheben.
z.b.: ich befinde mich in Zeile 12 Zelle A12 - jetzt soll die zeile A12 bis zu meiner wahl G12 ( oder Z12 ) einen gelben hintergrund haben
wenn ich diese zeile verlasse und in eine andere zeile gehe soll nur die jeweils ausgesuchte zeile sich farblich hervorheben. alles andere soll unverändert bleiben.
darüber hinaus möchte ich das die angeklickte zelle wahlweise eine andere farbe hat als die zeilenfarbe gelb zb. zellenfarbe hellgrau.
zeile 1 ist titel- zeit- artists- ec.
meine daten beginnen zur zeit mit mit zeile 2A bis 2T fest
und geht bis zeile 500 variable
kann mir jemand behilflich sein und mir eine lösung nennen und mir damit auch eine GROSSE FREUDE
bereiten?
jürgenB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Lösung - gesucht
13.01.2006 14:26:49
Dr.
Sowas?

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Cells.Interior.ColorIndex = 0
Selection.Interior.ColorIndex = 3
End Sub

AW: Excel - Lösung - gesucht
13.01.2006 16:57:00
juergen
hallo Dr.
mein gott ging das schnell. erst einmal vielen dank.
muss ich erst ausprobieren + sage dann bescheid obs klappt.
brauche aber etwas zeit dafür - weil das für mich neuland ist.
danke
juergenB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige