Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

transponieren von Formeln

transponieren von Formeln
18.01.2006 07:45:50
Formeln
Hallo Zusammen,
das ich z.B. Spalteninhalte in Zeilen mit Inhalte einfügen-transponieren kopieren kann, ist mir bekannt. Nun habe ich aber in einer Spalte Formeln, die ich in eine Zeile transponieren möchte. Anscheinend kann Excel das aber nicht.
Gibt es einen Trick, das zu umgehen?
Gunter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: transponieren von Formeln
18.01.2006 07:53:14
Formeln
Hallo Gunter,
das kann ich nicht nachvollziehen, bei Excel 2003 klappt das einwandfrei,
kopieren, Inhalte einfügen, transponieren und alles ist gedreht.
Allerdings muss das Einfügen in einem Freien Zellbereich erfolgen.
Gruß Heinz
AW: transponieren von Formeln
18.01.2006 08:13:29
Formeln
Hallo Heinz,
ich lade einmal eine Datei hoch, um mein Problem zu verdeutlichen. Es geht darum, die türkis formatierten Zellen aus Tabellenblatt Kalk in die türkis formatierten Zellen in Tabellenblatt PL zu transponieren. Die Zellen in Tabellenblatt Kalk sind mit einer Formal aufgerundet. Ich habe die Datei unter : https://www.herber.de/bbs/user/30158.xls
abgelegt.
Kommst du damit klar?
Gruß Gunter
Anzeige
AW: transponieren von Formeln
18.01.2006 09:44:36
Formeln
Hi Gunter,
Klick noch zusätzlich bei Inhalte einfügen "Werte" an
Gruss
M@x
AW: transponieren von Formeln
18.01.2006 09:55:26
Formeln
Hallo Max,
das mit den Werten ist mir bekannt. Das hilft mir aber nicht weiter, da ich ja dann immer manuell die Werte kopieren müßte, wenn sich etwas verändert.
Da es sich bei mir um jede Menge Daten handelt, wäre diese Lösung sehr unpraktisch.
Gruß Gunter
AW: transponieren von Formeln
18.01.2006 10:43:21
Formeln
Hallo Günter,
warum nicht mit
=SVERWEIS(B2;'KALK '!$A$14:$L$23;11)
herauslesen lassen?
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige