Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum einfrieren

Datum einfrieren
19.01.2006 15:18:52
Huber
Hallo zusammen,
suchen eine Funktion die mir das Datum =jetzt() oder =heute() einfriert wenn in einer bestimmten Zelle eine Stückzahl größer 1 steht bzw. irgend ein wert steht.
Beispiel : In einer Bedarfsanforderung bleibt das Datum der aufgerufenen Vorlage solange aktuell bis etwas eingetragen (Stückzahl oder Rechnungswert)ist.
Gruß Huber

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum einfrieren
19.01.2006 15:35:48
Klaus-Dieter
Hallo Huber,
mit diesem Makro im Modul des Tabellenblattes geht das:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
Cells(Target.Row, 1).Copy
Cells(Target.Row, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
End If
End Sub

Die Bezüge müssen noch angepasst werden. Ich bin davon ausgegangen, dass in Spalte A die Formel steht, und in Solate B der Eintrag erfolgt.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Datum einfrieren
19.01.2006 16:16:45
Huber
Funktioniert leider nicht bei mir...
Der Datumseintrag bleibt bei =jetzt().
Habe im Feld F42 das Datum stehen und möchte wenn im Feld B8-B25 ein Wert eingetragen wird das Datum eingefroren wird.
AW: Datum einfrieren
19.01.2006 16:26:52
Klaus-Dieter
Hallo,
ich hatte doch geschrieben, das muß angepasst werden. Mit VBA gut hättest du das hinkbekommen müssen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
Cells(42, 6).Copy
Cells(42,6).PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
End If
End Sub

Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Datum einfrieren
20.01.2006 07:38:47
Huber
Sorry Klaus-Dieter,
aber bin am probieren.VBA doch noch nicht so gut.
Trotzdem danke für die Info´s.
Gruß Huber

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige