Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

keinen schimmer

keinen schimmer
19.01.2006 20:22:15
BZ68
Hallo, starte hier mal einen Versuch...
Leider habe ich nur ein wenig Ahnung von Word, leider fast keine von Excel und Access, aber ich denke, dass mein Problem mit einen von beiden lösbar ist...
Es ist eigentlich ganz simpel: eine Tabelle
In Spalte A wird eine Zahl eingetragen. Je nach Zahl sollen in Feld B ein Name, in Feld C eine Unterbezeichnung und in Feld D ein Gewicht erscheinen....immer abhängig von der in A eingebenen Zahl.
Sobald also in A eine Zahl eingegeben wird,sollen die anderen Felder automatisch erscheinen.
Wie ist das zu lösen?
Danke für eine Antwort!!
BZ68

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keinen schimmer
19.01.2006 20:25:22
Erich
hi,
ich würde das per sverweis machen!
tabelle mit den daten erstellen und dann die sverweis funktion verwenden!
gruß
erich
AW: keinen schimmer
19.01.2006 21:41:51
BZ68
genial.....DANKE!!!!
dann hätt ich gleich noch ne frage bitte:
Feld A Zahl
Feld B Zahl
Feld C Abzahl der Zahlen zwischen A und B
Beispiel A= 10 B= 19 soll als Ergebnis ins Spalte C 9 erscheinen, da es ja 9 Zahlen sind.
Geht theoretisch mit der Formel B-A+1 , nur wenn in A un B nix eingeben wird, steht trotzdem in C immer schon die 1 drin.....
Wie krieg ich das noch hin?
Danke nochmal... :-)
Anzeige
AW: keinen schimmer
19.01.2006 21:55:06
BZ68
soo lautet die Frage richtig:
Feld A Zahl
Feld B Zahl
Feld C Anzahl der Zahlen zwischen A und B
Beispiel A= 10 B= 19 soll als Ergebnis ins Spalte C 10 erscheinen, da es ja 10 Zahlen sind. (10,11,12,...19)
Geht theoretisch mit der Formel B-A+1 , nur wenn in A un B nix eingeben wird, steht trotzdem in C immer schon die 1 drin.....
Wie krieg ich das noch hin?
Danke nochmal... :-)
AW: darf ich mal?
19.01.2006 22:08:54
HansHei
Hi,
in C: =WENN(B9-A9=0;"";B9-A9+1)
Gruß
Hans
AW: darf ich mal?
20.01.2006 06:47:53
BZ68
ihr seid einfach genial..... DANKE und schönes we!! :-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige