Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verweis

verweis
22.01.2006 05:22:39
Gabor
Hallo liebe Helfer,
ich habe folgendes Problem: In tabelle1 habe ich zwei Spalten mit Daten, in A8 bis A29 stehen die Zahlen 1 bis 22 zu den Zahlen gehören Werte in C8 bis C29. Jetzt möchte ich für alle Zellen Q4 bis Q_Ende im Blatt tabelle2 die Werte aus dem Bereich C8 bis C29 (tabelle1) geschrieben haben wenn G4 bis G_Ende im Blatt tabelle1 mit der jeweiligen Zahl aus dem Bereich A8 bis A29 übereinstimmt.
Also im Blatt tabelle1 Spalte G ab Zeile 4 stehen auch die Zahlen 1 bis 25 nur sehr oft und wenn in G4 eine 1 steht soll in Q4 die Zahl geschrieben werden die im Blatt tabelle2 auch zur 1 gehört.
ich kann mir vorstellen, dass es eine schnellere Methode gibt, als 22 mal =wenn() zu schreiben.
Ich hoffe ihr versteht meine Bitte und könnt mir helfen.
Gábor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verweis
22.01.2006 08:43:32
Hajo_Zi
Hallo Gábor,
wäre da eine Datei nicht besser gewesen? Ich baue das jetzt nicht nach. So nach dem lesen hört sich das nach Sverweis an.

AW: verweis
23.01.2006 02:41:30
Gabor

Sub dicke()
Sheets("tabelle1").Select
Range("P4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-9],input!R8C1:R32C4,3,0)"
'autofill
Range("P4").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("P4:P" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row), Type:=xlFillDefault
End Sub

Im Prinzip funktioniert die Sache mit diesen Makro (Die Tabellen haben jetzt andere Namen).
Hier noch einmal die Formel: =SVERWEIS(G4;input!$A$8:$D$32;3;0). Was mich jetzt noch interessiert ist, was die 0 am Ende der Formel bewirkt.
Bitte um Antwort.
Anzeige
AW: verweis
23.01.2006 06:40:02
Hajo_Zi
Hallo Gábor,
Wahr oder Falsch kann man dort einstellen. Genaue übereeinstimmung oder nicht.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige