Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Öffnen mit workbooks.Open Makros mitnehmen

Beim Öffnen mit workbooks.Open Makros mitnehmen
23.01.2006 08:19:06
Turgay
Hallo,
hatte das gleiche Thema in ein anderes Forum gestellt und teilweise sind wir zur Lösung gekommen. Mein Problem:
Habe eine xlt Vorlage mit einem Button, welches auf ein Makro zugewiesen ist. Diese Hallo.xlt Vorlage wird von einem anderen Program (Test.xls) geöffnet, das Tabellenblatt von Hallo.xlt kopiert, einge Zellen werden ausgefüllt und nur das ausgefüllte Tabellenblatt wird dann seperat unter einem anderen Namen Hallo2.xls gespeichert. Mein Problem war bisjetzt, dass die Makros dann gelöscht worden sind, doch man kann sie mit diesem Makro importieren(nachdem man sie halt einmal exportiert hatte):
'Dim VBkomp As VBComponent
'On Error Resume Next
'For Each VBkomp In ThisWorksheet.VBProject.VBComponents
'ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Remove VBkomp
'Next VBkomp
'Dim VBComp As VBComponent
'Dim VBComp2 As VBComponent
'Set VBComp = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Import(Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\106579\Desktop\Modul1.bas")
'Set VBComp2 = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Import(Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\106579\Desktop\frmGrafik.frm")
'End Sub
Meine Fragen
1. Wie kann ich dieses Makro am besten ein ein Worksheet einbinden, damit es beim Öffnen automatisch die Module importiert, es gibt ja leider keine Worksheet_Open anweisung, denn sonst hätte man ja was einfaches mit ner If Anweisung schreiben können, z.B. trägt das Programm nach Ausführen dieses Makros irgendwo die Ziffer 1 ein, und wenn es beim nächsten mal das Tabellenblatt öffnest und da ne 1 steht, macht er nichts. Aber geht ja so leider nicht :(
2. Der Button, der in Hallo.xlt war ist jetzt natürlich auch in Hallo2.xls drin, nur wenn ich draufklicke will er nicht die Makros (mit dem gleichen Namen)aus der eigene Datei aufrufen sondern von der Hallo.xlt Datei. Wie kann ich Buttons auf das Makro in der eigenen Datei verweisen?
Viele Grüße
Bircan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Öffnen mit workbooks.Open Makros mitnehmen
23.01.2006 08:23:03
Turgay
Hallo nochmal,
also das Makro was ich gepostet habe war die Lösung vom anderen Forum, ich einthalte euch natürlich nicht die Lösüng. Habe da auch reingeschrieben, dass ich es hier (bei Herber) weiterführen werde.
mfg
Bircan
Frage ist noch offen (ohne Text)
23.01.2006 14:48:35
Turgay
Frage ist noch hoffen, habe vergessen das Kästchen mit"Frage ist noch offen anzuklicken"
Thema ins www.vb-fun.de gestellt
25.01.2006 07:57:36
Turgay
Hallo,
danke an die, die sich mein Problem durchgelesen haben und sich gedanken darüber gemacht haben. da ich aber keine Antwort bekommen habe, habe ich dieses Problem mit dem Betreff:Button auf ein Makro zuweisen ins vb-fun.de forum gestellt. Wenn euch doch noch was einfällt könnt ihr es ja dort posten.
Viele Grüße
Bircan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige