Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

shape in picturebox einfügen

shape in picturebox einfügen
23.01.2006 12:04:23
alex
hallo Leute,
hab mal wieder ein Picturebox problem,
ich möchte in meinem Programm so eine art hilfe erstellen, eine hilfe ohne grafiken ist nicht viel wert also gilt es diese in eine picturebox einzufügen.
die Bilder hab ich alle schon in der excel mappe,
Mein eigener Ansatz war sie ähnlich wie beim chartobjekt als gif zu exportieren und dann wieder in die Picturebox zu laden, nur bekomm ich dass mit den shapeobjekten ("Bild 1" usw.) nicht hin.
also frage an euch:
wie bekomm ich bilder (zum Beispiel ActiveSheet.Shapes("Bild 1")) vom tabellenblatt in eine userform1.image1.picture
Vielen,vielen dank im voraus
gruss alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: shape in picturebox einfügen
23.01.2006 12:45:09
alex
hallo ransi,
nein, dass im excel-center war ich nicht, mein problem liegt nicht darin ein bild öffnen und einzufügen, sondern das bild ActiveSheet.Shapes("Bild 1") als gif zu exportieren.
danke für den tipp Image1.Picture = LoadPicture(filename), genauso hab ich dass immer mit meinen chartobjects gemacht die ich in eine userform eingefügt habe.
nur klappt dass bei vorhandenen bildern als shapes("Bild 1") leider nicht.
wenn du mir weiterhelfen kannst wie die shapes("Bild 1") usw als gif exportiere wär ich dir sehr dankbar
gruss ales
Anzeige
AW: shape in picturebox einfügen
23.01.2006 13:18:41
alex
Hallo Leute,
hab mein problem lösen können und unter
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=14
steht auch gleich eine allgemeine lösung zum exportieren von grafiken aus excel
thx ransi für seine hilfe
gruss alex

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige