Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kehrwoche

Kehrwoche
23.01.2006 13:56:04
Toma
Hallo Leute!
Ich habe mir ein Kalender zusammengebastellt, und jetzt brauche ich euere Hilfe.
Im Haus sind 6 Familien,
a) jede Familie hat Anspruch auf den Waschraum 3 Tage hintereinander.
Wie kann man das lösen? (ohne VBA)
b) jede Familie hat Kehrwoche von Montag bis Sonntag.
Wie kann man das lösen? (ohne VBA)
hier eine beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30287.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke für euere Hilfe.
Gruß
Toma

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kehrwoche
23.01.2006 15:43:15
Rolf
Hi Toma
die Frage verstehe ich nicht.
Was? wo ? wie ?
Soll Farbe ,oder formel, oder Automatisch Namen eintragen.
mfg Rolf
AW: Kehrwoche
23.01.2006 16:03:23
Beate Schmitz
Hallo Rolf,
anbei deine Datei ausgefüllt zurück:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30300.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Spalten E:G sind jetzt benutzerdefiniert formatiert mit "Familie" 0. Also stehen in den Zellen reine Zahlen bzw. Formeln.
Der Start jeweils (siehe Zellen mit roter Schrift) ist händisch einzutragen. Die dann folgende Formel ist nach unten kopierbar.
Gruß,
Beate
AW: Kehrwoche
23.01.2006 17:08:51
Toma
Hallo Beate!
das ist es
DANKE DANKE und nocheinmal Danke.
Gruß
Toma
Anzeige
AW: Kehrwoche
23.01.2006 17:35:48
Toma
sorry Beate!
Wie gesagt, es ist sehr gut, aber ich wollte es eigentlich unabhängig voneinander, das heißt, Waschraum ein Blatt, Kehrwoche ein Blatt. und noch etwas, Familie 1, Familie 2, ... das war nur Beispiel, da sollen eigentlich Namen hin.
Danke und Gruß
Toma
AW: Kehrwoche
23.01.2006 18:05:00
Beate Schmitz
Hallo Toma,
anbei die Datei zurück, jetzt sehr simple Formel, dafür was mehr am Anfang mit der Hand auszufüllen. Und das auf 2 Blättern: https://www.herber.de/bbs/user/30301.xls
Eingefügt habe ich auch einen "Putzplan" wie ich ihn für ein 4-Familienhaus verwende.
Auszufüllen auch nur die Zellen mit roter Schrift. Er wird an die Mietparteien verteilt. Vorteil: Alles auf einem Blatt bei Druck auf Vor- und Rückseite. Kannst ja mal die Seitenansicht benutzen, dann siehst du, was ich meine.
Gruß,
Beate
Anzeige
Danke Beate
23.01.2006 18:25:28
Toma
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige