Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Quartal aus Calendar-Element

Betrifft: Quartal aus Calendar-Element von: Xelleron(Dennis)
Geschrieben am: 25.01.2006 08:42:11

Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem oder folgende Frage hätte ich.
Ich habe eine UF mit dem Calendar Element. Zusätzlich habe ich 4 Tabellenblätter mit den Namen 1. Quartal, 2. Quartal etc.. Wie kann ich nun erreichen, daß beim Ereignis Calender1_Click() das jeweilige Sheet aktiviert wird. Bsp. Wenn ich das Datum 25.01.2006 wähle - Sheet 1.Quartal aktiviert wird, bei Datum 01.04.2006 das 2.Quartal etc.?
Evtl wäre es auch interessant, das dann gleichzeitig die Zelle mit dem Datum (in Spalte A abwärts gehend) ausgwählt wird.

gruss Xelleron(Dennis)

  


Betrifft: AW: Hat sich erledigt von: Xelleron(Dennis)
Geschrieben am: 25.01.2006 08:53:49

habe es über Calendar1.Month herausbekommen

gruss Xelleron(Dennis)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Quartal aus Calendar-Element"