Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.03.2024 14:58:14
19.03.2024 13:26:50
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Window blockieren

Window blockieren
27.01.2006 20:40:52
Tom
Servus,
hab schon ein bißchen im Archiv gestöbert, fand aber nichts was mir weiterhelfen kann, oder bin ich auch zu ungeschickt dafür.
Folgendes möchte ich umsetzten. Habe eine Excel-Datei erstellt und einige Macros aufgezeichnet, die auch eigentlich brauchbar laufen. Nun möchte ich diese Datei in unserer Firma an einem Werkstatt-PC zum Benutz aller betreiben. Kann man Windows während meine Datei geöffnet ist ausschalten, sprich daß man darauf keinerlei Zugriff hat, möchte nicht, daß mit dem PC anderes betrieben wird, nur das gesagte Programm, ansonsten bekomm ich hierfür keine Genehmigung von meinem Chef.
Hoffe einige Profis von Euch können mir weiterhelfen
Danke im Voraus.
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Window blockieren
27.01.2006 21:29:45
chris
Hallo Versuchs mal mit dem API Befehl.
Private Declare

Function BlockInput Lib "user32" (ByVal fBlock As Long) As Long

Sub MachWas()
'True Deaktiviert und False Aktiviert wieder
BlockInput True
BlockInput False
End Sub

dieser sperrt Maus Tastatur während Windows läuft.
P.s vergiss nicht weider auf true zu setzen !!!
AW: Window blockieren
27.01.2006 22:26:38
Tom
Hallo Chris,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Kann diesen leider nicht anwenden, möchte ja mit meiner Datei arbeiten können, wenn alles blockiert ist Maus, Tastatur kann ich nichts anfangen damit.
Gruss
Tom
Anzeige
AW: Window blockieren
28.01.2006 07:51:11
Tom
Servus Hans,
hab ich schon, dort wird auch alles blockiert, kann ich also auch nichts damit anfangen.
Gruss
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige