Stundenzettel
01.02.2006 08:46:56
Matthias
ich habe ein kleines Formelproblem, bzw. es könnte auch nur ein Formatierungsproblem sein.
Und zwar...
ich kreiere gerade ein Zeiterfassungs-Sheet, in dem jeder Monat ein eigenes Excel-Blatt hat. Um die Zeit zu erfassen gebe ich in Spalte 1 den Beginn und eine Zeile tiefer das Ende der Arbeitszeit ein. Dann erhalte ich die Summe in Spalte 2. Davon wird die Sollarbeitszeit in Spalte 3 und die Mittagspause in Spalte 4 abgezogen. Das alles funktioniert momentan mit der "Uhrzeit-Formatierung". Letztendlich werden die Summen aus Spalte 4 dann in Spalte 5 fortlaufend aufsummiert.
Jetzt das Problem:
Es besteht ja die Möglichkeit, dass ich an einem Tag Minusstunden habe. Dann scheitert die "Uhrzeit-Formatierung", denn sie kann keine Minuszeit anzeigen. Es erscheinen nur lauter Rauten (#########) Ich schaffe es aber nicht, es so umzuformatieren, dass er nicht in Uhrzeiten rechent, sondern in Stunden. Es gibt anscheinend keine Formatierung für Stunden und Minuten, die dann so aussieht (12:45).
Können sie mir da helfen?