Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundennachweiß

Stundennachweiß
01.02.2006 12:20:51
Rene
Moin zusammen,
Habe Probleme mit meinem Macro.Ich hoffe das mir dabei einer helfen kann.
Die Tabelle erstellt mir einen Stundennachweiß für einen Monat,erstellt mir die Blätter dafür und trägt das Datum ein.So viel erst mal zu dem Vorgang.
Meine Fragen dazu sind folgende:
1. Wenn ich die letzte Woche eines Monats öffne erscheint in B3 der Montag wann die Woche beginnt und in D3 soll der Monatsende eingetragen werden,und dieses macht es bei mir nicht sondern schreibt "#NAME?" rein.Wenn ich nun aber auf D3 klicke und dann mit Enter bestätige erscheint dann doch mit einmal der Monatsende.Ich weiß leider nicht woran dies liegt.
2. Wenn ich einen neuen Monat habe soll es mir einen Ordner für den jeweilgen Monat anlegen,für Januar klappt dieses wenn ich aber für Februar einen Stundenzettel anlege dann legt es zwar die Wochen richtig an aber als Ordner wird mir März angelegt.Es überspringt mir immer einen Monat.
3. Das dritte Problem könnte mit dem zweiten zusammen hängen.Wenn ich für April z.B. eine Stundenzelle anlege,dann legt es mir gleichzeitig die 1.Woche vom Mai mit an,dieses soll ja aber auch nicht sein.
Hier die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/30558.xls
So dieses ist doch schon einiges an Problemen und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bekomme hier Hilfe deswegen.
Vielen Dank im voraus für die Mühe und Hilfe
Gruß Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundennachweiß
01.02.2006 16:54:24
Rene
Hallo zusammen,
Den Punkt 2 habe ich mit folgenem selber gelöst:

Function JahrOrdnerAnlegen(datBis As Date) As String
Dim sPath As String, dat As Date
dat = Range("AK1").Value
sPath = "C:\Temp\Stunden\"
On Error Resume Next
MkDir sPath & Year(dat)
sPath = sPath & Year(dat) & "\"
MkDir sPath & Format(dat, "mmmm")
sPath = sPath & Format(dat, "mmmm") & "\"
On Error GoTo 0
JahrOrdnerAnlegen = sPath
End Function

Bleibt aber leider immer noch Punkt 1 und 3 übrig bei Punkt 3 soll es Stundenzettel heißen und nicht Stundenzelle.Sorry für den Fehler.
Könnte sich bitte jemand mein Problem mal ansehen? Wäre echt prima.
gruß Rene
Anzeige
AW: Stundennachweiß
02.02.2006 08:12:30
Rene
Moin zusammen,
Hat keiner einene Rat für mich warum meine Marco nicht richtig geht?
Gruß Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige