ich möchte Ordner (DOC, PDF) aus Excel mittels VBA über UserForm öffnen. Kann mit hier jemand helfen.
Vielen Dank
Konrad
Problemstellung
Wie kann ich alle Excel-Dateien eines bestimmten Unterverzeichnisses in einem Tabellenblatt auflisten?
Problemstellung
Wie kann ich alle Ordner eines anzugebenden Verzeichnisses in eine UserForm-ComboBox und zugehörige Dateien in eine ListBox übernehmen?
Problemstellung
Wie kann ich mir eine Liste aller Dateien erstellen lassen, deren Verzeichnisse in Spalte A einer Tabelle stehen?
Problemstellung
Wie kann ich die Ordnernamen eines in einer Zelle stehenden Verzeichnisnamens über eine benutzerdefinierte Funktion ermitteln?
Problemstellung
Wie kann ich eine Datei in einem Verzeichnis unter Einbeziehung der Unterverzeichnisse suchen?
Problemstellung
Wie kann ich zuerst einen Dialog zur Auswahl eines Verzeichnisses und danach zur Auswahl einer Excel-Datei aus diesem Verzeichnis aufrufen?
Problemstellung
Wie kann ich in einem vorgegebenen Verzeichnis bei allen ExcelArbeitsmappen die Stichwort-Eigenschaft festlegen?
Problemstellung
Es soll geprüft werden, ob ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen bereits besteht. Wenn ja, soll eine entsprechende Meldung erfolgen, wenn nein sollen sie erstellt werden.