Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Zeilen summieren

Anzahl Zeilen summieren
01.02.2006 14:10:06
Christian
Hallo zusammen,
ich habe eine Excelliste mit Aufträgen. Die Aufträge werden pro Position aufgeführt, d.h. hat ein Auftrag 150 Positionen werden 150 Zeilen abgebildet. Im Moment handhabe ich dass so, dass ich via Filter die einzelnen Aufträge selektiere und dann aufgrund der Menge an Positionen summiere. Es gibt sicher die Möglichkeit dies mit VBA via Commandbutton einfacher zu handhaben.
Ziel wäre also, dass pro Auftragsnr. (z.B. Spalte B) die Anzahl Zeile bzw. Positionen angezeigt wird. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
gruss, christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Zeilen summieren
01.02.2006 16:04:22
Uduuh
Hallo,
helfen da nicht Teilergebnisse oder eine Pivot-Tabelle?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Anzahl Zeilen summieren
01.02.2006 16:39:38
Mag
Hi,

Sub test()
Dim zeile, summe As Long
zeile = 2
While Cells(zeile, 1).Value <> ""
If Not Rows(zeile).Hidden Then summe = summe + 1
zeile = zeile + 1
Wend
MsgBox summe
End Sub

Gruss
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige