Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code soll nicht bei Zeilen 1 - 13 funktionieren

Code soll nicht bei Zeilen 1 - 13 funktionieren
01.02.2006 18:15:20
Konni
Hallo Freaks,
hab mal wieder ein kleines Problem.
In meiner Mappe wird in Tab2, Spalte E bezug auf Tab1, Spalte D genommen.
Zur Erklärung:
In Tab1 stehen in Spalte D Überschriften und unter diesen die dazugehörigen Kommentare.
Die Überschriften werden in Tab2, Spalte E angezeigt, und zwar von Zeile 1 bis Zeile 1000.
Wenn man auf die Überschriften in Tab2 doppelklickt, erscheint der jeweilige Kommentar dazu aus Tab1 in einer MsgBox. - Funktioniert tadellos.
Frage: Wie muss der Code geändert werden, damit der Doppelklick in den Zeilen 1 - 13 der Spalte E in Tab2 nicht funktioniert?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column <> 5 Then Exit Sub
Cancel = True 'cancel = true unterdrückt den Editmodus der Zelle
Set c = Worksheets(1).Range("d12:d1000").Find(Cells(Target.Row, Target.Column))
Text = ""
For x = 1 To 5
If Trim(Worksheets(1).Cells(c.Row + x, c.Column)) = "" Then Exit For
Text = Text & vbLf & Worksheets(1).Cells(c.Row + x, c.Column)
Next x
A = MsgBox(Text, vbOKOnly, Worksheets(1).Cells(c.Row, c.Column))
End Sub

Für jede Anwort mit Lösung dankbar
Grüße
Konni
P.S. Ich glaube, den Code habe ich von Ramses. An dieser Stelle nochmals Danke. Die Funktion ruft allgemeine Verwunderung hervor!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code soll nicht bei Zeilen 1 - 13 funktionieren
01.02.2006 18:25:48
et999
Hi Konni,
mal ein Schuss in Blaue. Versuchs mal mit:
If Target.Column &lt&gt 5 Or Target.Row &lt 14 Then Exit Sub
als zweiter Zeile
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Code soll nicht bei Zeilen 1 - 13 funktionieren
01.02.2006 18:29:17
Holger
Hallo,
versuchs mal so:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Intersect(Range("E1:E13"), Target) Is Nothing Then
If Target.Column <> 5 Then Exit Sub
Cancel = True 'cancel = true unterdrückt den Editmodus der Zelle
Set c = Worksheets(1).Range("d12:d1000").Find(Cells(Target.Row, Target.Column))
Text = ""
For x = 1 To 5
If Trim(Worksheets(1).Cells(c.Row + x, c.Column)) = "" Then Exit For
Text = Text & vbLf & Worksheets(1).Cells(c.Row + x, c.Column)
Next x
A = MsgBox(Text, vbOKOnly, Worksheets(1).Cells(c.Row, c.Column))
End If
End Sub

Gruß,
Holger
Anzeige
@et999,@Holger - Danke, beides funzt!!!!!!!
01.02.2006 18:47:26
Konni
Hallo et999 - Name wäre netter ;-) - und Holger!
Sowohl der Schuss ins Blaue war ein Volltreffer, als auch Code-Komplettlösung.
Welche Lösung ich verarbeite, möchte ich Euch nicht verraten, da mein Dank ungewichtet an Euch beide geht!!!
Tausend Dank nochmals für den superschnellen Einsatz!
Grüße
Konni
AW: @et999,@Holger - Danke, beides funzt!!!!!!!
01.02.2006 18:50:05
Hugo
Hallo,
"Hallo et999 - Name wäre netter ;-)"
------
Gruß
Uwe
(:o)
------
Hugo
AW: @et999,@Holger - Danke, beides funzt!!!!!!!
01.02.2006 19:01:12
Konni
Hallo Hugo,
den Namen als Unterschrift habe ich schon mitbekommen ;-). Ich meinte aber den Forumsnamen.
- Ist aber nebensächlich - es zählt was et999 kann!
Gruß
Konni
Anzeige
AW: @et999,@Holger - Danke, beides funzt!!!!!!!
01.02.2006 20:36:16
et999
Hi,
ich hab' inzwischen auch schon mitbekommen, dass "echte" Namen hier im Forum lieber gesehen werden. Aber ich hatte mich nunmal so angemeldet (E.T. ist übrigens ein Spitzname von mir, viele kennen meinen anderen Namen garnicht) und wollte das nicht mehr ändern. Aber ich unterschreibe alle meine Beiträge mit...
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige