Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
02.02.2006 10:15:03
volker
Hai Leute,
ich habe viele Comboboxen (cbo) sowie Auswahlfelder (frm) als Autostart in meiner Excel Liste.
Nun will ich all diese Felder in ein großes UseerForm bringen.
Kann ich meine bestehenden Felder irgendwie in ein neues Userform reinziehen(drag&drop) oder was muss ich machen?
Danke Gruss volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
02.02.2006 10:21:16
Frederik
Hallo Volker!
Verstehe noch nicht ganz:
Hast du die Objekte im Arbeitsblatt oder in einer anderen UserForm stehen?
Wenn sie in einer anderen UF stehen, kannst du sie einfach markieren, Strg+X und dann mit Strg+V in der anderen UF einfügen.
Gruß
F.
AW: UserForm
02.02.2006 12:06:55
volker
Hai,
wenn ich den Projelt Explorer öffne steht mein Zeug unter "Formulare"
Zum Ablauf hab ich die verschiedenen Felder im Modul eingefügt, da kommen Sie der Reihe nach.
Ich will dass alle meine Felder auf einmal auf dem Monitor erscheinen, wenn alle Auswahlen getroffen sind soll diese Feld verschwinden und meine Excel TAbelle angezeigt werden.
Danke mal Volker
Anzeige
AW: UserForm
02.02.2006 12:36:06
Frederik
Tschuldigung, aber jetzt werd ich nicht mehr schlau draus!
Gruß
F.
AW: UserForm
02.02.2006 13:24:03
Volker
Hai,
ich möchte Ganz einfach alle meine Felder (Comboboxen, Optionbuttons u. dgl) in einer UserForm stehen haben.
Hab noch meine Datei gezipped und zum Server geschickt (klar makros, aber sauber!!)
Hoffe es ist nun verständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/30587.zip
Danke volker
AW: UserForm
02.02.2006 13:30:12
Frederik
Achsooo!
Ok, das ist ein bisschen Arbeit:
Du musst eine neue UserForm erstellen und dann die einzelnen Elemente entweder aus den anderen UserForms rauskopieren, oder einfach die Elemente aus der Werkzeugbox auswählen und neu erstellen.
Wäre aber aufwendig, denn du musst ja den Code auch umbasteln!
Gruß
F.
Anzeige
Danke Frederik Gruss volker
02.02.2006 13:38:58
vollker
o.T.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige