Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Image nach Comboboxausahl

Image nach Comboboxausahl
03.02.2006 16:59:57
Psus82
Ich hab mal ne Frage.
Ich habe ne Userform un dort gibts ein Imageelement und eine Combobox.
Nun möchte ich das wenn ich in der Combobox "a" auswähle ein Bild(Name:Picture1) aus meinem Excelsheet im Imagefeld angezeigt wird.
Wenn ich "b" in der Combobox wähle soll ein anderes Bild(Name:Picture2) im Imgefeld angezeigt werden.
Geht das und wenn ja wie?
Psus82

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Image nach Comboboxausahl
03.02.2006 17:31:20
Ramses
Hallo
Imagerbilder können, soweit ich das weiss, nur von der Festplatte geladen werden, und nicht aus einer Tabelle
Gruss Rainer
AW: Image nach Comboboxausahl
03.02.2006 17:42:09
Nepumuk
Hi,
wenn sich die Bilder der Tabelle schon in Images befinde, ist es ganz einfach, da musst du nur die Picture-Eigenschaft auf dein Image im Userform übertragen. Ansonsten müsstest du das Bild erst exportieren und dann von der Festplatte laden.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige