Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zum autom. Aktivieren von Steuerelmenten?

Frage zum autom. Aktivieren von Steuerelmenten?
04.02.2006 08:12:52
Steuerelmenten?
Hallo an alle,
ich hätte da mal eine Frage zu den Steuerelementen. Ich habe eine UserForm, in der ich das Kalender - Steuerelement einsetze. Nun habe ich aber das Problem, das diese Datei auf mehreren Rechnern in unserem Betrieb ausgeführt werden soll. Da nicht jeder dieses Steuerelement aktiviert hat, wird das Steuerelement nicht richtig angezeigt. Nun meine Frage: Kann man das Aktivieren des Steuerelementes irgendwie beim Öffnen der Datei automatisieren, so dass das Kalendersteuerelement richtig angezeigt wird? Ich habe schon Herbers Tutorial CD durchkämmt, aber dazu nichts Passendes gefunden.
Ich hoffe, dafür gibt es eine Lösung. Würde mich freuen. Schon mal vorab besten Dank für die Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kalendersteuerelement
04.02.2006 14:31:50
Ralf
Hi Oliver,
das Kalendersteuerelement von MS kann nur genutzt werden, wenn Access installiert wurde und alle User die gleiche Windowsversion, das gleiche Office und Servicepack nutzen. Ansonsten kommt es immer zu Problemen. Hier mal eine Alternative, die unabhängig von all dem und kostenlos ist.
http://vb-anton.de/index.php?action=artikel&cat=353484&id=38&artlang=de
Ciao, Ralf
AW: Kalendersteuerelement
05.02.2006 09:36:08
Oliver
Moin Ralf,
sorry, dass ich mich erst jetzt für Deine Antwort bedanke, aber ich habe erst gestern Abend gesehen, dass Du mir geantwortet hast. Leider kann ich mit Deinem Kalender nicht soviel anfangen, da ich ihn nicht 1 zu 1 in meine Datei übernehmen kann. Du hast zwar im VBA Code erklärt, dass das Tool weitergegeben werden darf, aber dass der Code nicht verändert werden darf. Daran möchte ich mich ja auch halten. Selbst wenn Du mir Dein Einverständnis dazu gibst, kann ich die UserForm so leider nicht übernehmen. Das Aussehen zu Ändern würde ich ja noch hinbekommen, aber um das angewählte Datum in meine UserForm zu übernehmen, fehlt mir leider die Erfahrung mit VBA. Ich habe zwar heraus bekommen, das dieses in dem Klassenmodul geschieht, aber ich weiß nicht wie.
Trotz alle dem noch mal danke für Deine Antwort.
Ich werde die Frage aber noch mal als offen deklarieren, denn eventuell kennt ja doch noch jemand einen Weg.
Guß,
Oliver
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement
05.02.2006 20:05:17
Ralf
Hi Oliver,
Vorschlag: Ändere den Kalender so um, dass er Deinen Vorstellungen entspricht, schicke mir diesen Entwurf und Deine Datei (evtl. ein paar Erklärungen dazu) und ich passe Dir das an. Damit sollte Dir geholfen sein.
Ciao, Ralf
AW: Kalendersteuerelement
06.02.2006 04:53:06
Oliver
Morgen Ralf,
danke Dir für Deine erneute Antwort und Dein Angebot. Ich werde Dir dann heute im laufe des Tages die Datei zusenden.
Gruß,
Oliver

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige