Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlengenerierung Standardnormalverteilung

Zufallszahlengenerierung Standardnormalverteilung
06.02.2006 21:11:03
Eggi
Hallo zusammen,
ich möchte zwecks einer Hausarbeit über den Visual Basic-Editor standardnormalverteilte Zufallszahlen generieren, die dann in das Excelsheet eingeben werden. Ich weiss zwar, wie das über Extras:Analyse-Funktionen funktioniert, aber einen Befehl für den Visual Basic-Editor habe ich nicht gefunden.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus,
Eggi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallszahlengenerierung Standardnormalverteilung
06.02.2006 21:15:03
chris
der befehl ist rnd.
Hier ein beispiel
Zufallszahl zwischen 1 und 20

Sub test
Dim Wert1
zufwert = Int((20 * Rnd) + 1)
End Sub

AW: Zufallszahlengenerierung Standardnormalverteil
06.02.2006 21:48:31
Eggi
Erstmal danke, aber ich glaube ich muss meine Frage nochmal konkretisieren:
Die Zufallszahlen sollen alle standardnormalverteilt sein (per definitionem mit einem Mittelwert von 0 und einer Standardabweichung von 1), das ist, soweit ich weiss, eine bestimmte statistische Verteilung. Diese lässt sich durch die Analyse-Funktionen kreiieren, aber ich weiss nicht wie in VBA-Editor. Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
Eggi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige