Gibt es eine Möglichkeit, Kommentare in Zellen auch links, oder frei platzierbar erscheinen zu lassen, nicht immer nur rechts neben der Zelle?
Hab etliche Leute gefragt, nix, ihr seit meine letzte Hoffnung.
Gruß Uwe
Kommentare einfügen: Klicke mit der rechten Maustaste auf die Zelle, in der du einen Kommentar hinzufügen möchtest, und wähle "Kommentar einfügen".
Kommentar dauerhaft anzeigen: Um den Kommentar dauerhaft sichtbar zu machen, klicke erneut mit der rechten Maustaste auf die Zelle und wähle "Kommentar anzeigen". Ab jetzt wird der Kommentar in der Zelle sichtbar und kann frei positioniert werden.
Positionierung anpassen: Halte die linke Maustaste auf dem Kommentar und ziehe ihn an die gewünschte Position. Beachte, dass dies nur funktioniert, wenn der Kommentar dauerhaft angezeigt wird.
Kommentare verschieben: Wenn der Kommentar über den rechten Bildschirmrand hinausragt, kannst du nicht verwendete Spalten löschen, um Platz zu schaffen.
Problem: Kommentare werden nur als Strich angezeigt.
Problem: Kommentar lässt sich nicht an die gewünschte Position verschieben.
Eine alternative Methode, um Kommentare in Excel zu verwalten, besteht darin, die Kommentare als Anmerkungen in einer separaten Spalte zu führen. Das hat den Vorteil, dass du die Kommentare flexibel positionieren und anpassen kannst, ohne das Layout deiner Tabelle zu stören.
Angenommen, du arbeitest an einer Excel-Tabelle zur Budgetplanung und möchtest wichtige Hinweise zu bestimmten Ausgaben hinzufügen. Du kannst Kommentare nutzen, um Erklärungen zu den einzelnen Posten zu geben.
1. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Kommentare immer sichtbar sind?
Um Kommentare dauerhaft anzuzeigen, klicke mit der rechten Maustaste auf die Zelle und wähle "Kommentar anzeigen".
2. Warum werden meine Kommentare nur als Strich angezeigt?
Dies kann passieren, wenn der Kommentar nicht dauerhaft sichtbar ist. Stelle sicher, dass du die richtige Einstellung gewählt hast.
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des Kommentars zu ändern?
Ja, du kannst die Größe des Kommentarfeldes anpassen, indem du an den Ecken ziehst, wenn der Kommentar dauerhaft angezeigt wird.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen