Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert zuordnen

Wert zuordnen
09.02.2006 12:02:55
petra
Hallo zusammen,
ich will Werte einander zuordnen.
In meinem konkreten fall habe ich in der einen Tabelle zwei Parameter, die ausschlagebend sind, nach welchem Wert gesucht wird.
In Tabelle 1 in A1 steht der Wert A in B5 steht der Wert B.
Jetzt soll mir eine Formel aus der Tabelle 2 den entsprechenden Wert aus Spalte C finden. Die Spalten A beinhalten den Vergleichswert A von Tabelle1, die Spalten B den vergleichswert von B.
ich habs über ne Matrix-Formel versucht:
{=SUMME(WENN((Tabelle2!$A$2:$A$14548=Tabelle1!$A$1)*(Tabelle2!$B$2:$B$14548=WERT(LINKS(B5;3)));Tabelle2!$C$2:$C$14548))}
funktioniert aber leider nicht. gibt mir immer 0 an.
hat jemand nen vorschlag?
lg
petra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert zuordnen
09.02.2006 12:50:00
HermannZ
Hallo Petra;
ohne getestet zu haben versuche einmal folgende Formel;
SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$2:$A$14548=Tabelle1!$A$1)*(Tabelle2!$B$2:$B$14548=LINKS(B5;3)*1)*(Tabelle2!$C$2:$C$14548))
sollte gehen.
gruß hermann
AW: Wert zuordnen
09.02.2006 14:20:25
petra
funktioniert fast bei jedem wert.
allerdings findet er nicht alle werte. komisch.
woran könnte das liegen?
ich habs bisher noch nicht verstanden!
lg
petra
AW: Wert zuordnen
09.02.2006 14:46:27
HermannZ
Hallo petra;
dann würde ich sagen,du lädst die tabelle hoch dann kann ich vieleicht sehen woran das liegt.
gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige