Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Programme aus Excel steuern

Externe Programme aus Excel steuern
10.02.2006 13:51:30
sg
Hallo,
ich habe eine grundlegende Frage:
Kann man von Excel aus externe Programme wie bspw. UltraEdit steuern? Das ist kein Microsoft Produkt und hat auch kein AddIn bzw. UltraEdit-Steuerelemente konnte ich auch keine finden.
Dass ich das Programm mit dem SHELL-Befehl starten und den Focus setzen kann ist klar, aber kann ich bspw. auch das aus Excel kopierte direkt in UltraEdit einfügen und dort weiterbearbeiten?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Sinan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Programme aus Excel steuern
10.02.2006 15:20:56
Dieter
Hi, vermutlich nur mit dem unsicheren Sendkeys. Mal beim Autor nachfragen, ob eine
Schnittstelle vorhanden ist.
mfg Dieter
AW: Externe Programme aus Excel steuern
14.02.2006 15:44:25
sgueder
Hallo Dieter,
danke für den Tipp. Werd' ich gleich mal ausprobieren.
mfg
Sinan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige