Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
Andi
Hallo zusammen,
folgendes Problem
ich habe ein Feld, formatiert hh:mm - ich brauche die Stundenzahl als einfache Zahl - aufgerundet.
Wichtig ist das neue Ergebnis als Zahl, damit ich mit dieser Zahl weiterrechnen kann.
so schauts jetzt aus 22:12
Ergebnis soll sein 23 (Formatiert als Zahl)
Was ich bisher versucht habe:
aufrunden auf nächste volle Stunde: +59 Minuten (zus. Spalte) - dritte Spalte Addition beider Felder = Ergebnis... (Darstellung h)
klappt, nur kann ich mit dieser Zahl, da es immernoch eine Uhrzeit ist, nicht rechnen...
Vielen Dank für eure Hilfe
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung
12.02.2006 00:43:44
Josef
Hallo Andi!
Tabelle1
 AB
122:1223
Formeln der Tabelle
B1 : =AUFRUNDEN(A1*24;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige