Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung aufheben

Markierung aufheben
haw
Hallo Excelfreunde,
nachdem ich nun schon lange mit dem Problem kämpfe, versuche ich es nun nocheinmal:
Wenn ich einen Bereich (per VBA) in eine andere Tabelle kopiere, bleibt am Ziel immer die Markierung stehen, was nicht sehr schön ist. Bisher habe ich immer die Zieltabelle (activate oder select) und dann eben eine Zelle gewählt und damit die Markierung aufgehoben.
Da aber das "Selecten" ja so verpönt ist, denke ich mir, dass bestimmt schon jemand eine Möglichkeit gefunden hat, dies ohne select zu bewerkstelligen.
Gruß
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markierung aufheben
13.02.2006 14:21:15
Nepumuk
Hallo Heinz,
einfach so:
Public Sub test()
    Tabelle1.Range("A1:B10").Copy Tabelle2.Range("A1")
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Markierung aufheben
13.02.2006 14:54:16
Nepumuk
Hallo Heinz,
da hast du Recht. Mir fällt auch nichts anderes ein, wie die erste Zelle des Bereichs zu "Selectieren".
Gruß
Nepumuk

AW: Markierung aufheben
13.02.2006 18:03:27
haw
Hallo Nepumuk,
schade, kann man halt nichts machen.
Danke nochmals
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige