Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
Herbert
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus für eure unterstützung. Also ich möchte gerne, dass wenn ich in tabelle 1 einen namen anklicke, ich dann automatisch in tabelle 2 springe. und zwar in das nächste frei feld. öffnet erstmal das beispiel. so, wenn ich jetzt auf heiko klicke, der in zeile 6 steht, möchte ich in tabelle 2 in spalte 6 (bzw. F) im nächsten freien feld landen. das wäre dann bei heiko F4, bei Tina H7 usw.
https://www.herber.de/bbs/user/31022.xls
Ich hoffe das ist machbar und freue mich schon auf eure vorschläge.
bis dann euer herbert...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Natürlich Doppelklick
14.02.2006 10:48:59
Werner
Gruss Werner
AW: Natürlich Doppelklick
14.02.2006 11:00:59
Herbert
ja werner, es funktioniert aber warum weiß ich nicht, kenne mich mit vba nicht aus. geht das auch ohne vba? ich muss diese funktion ja noch anpassen können. ich habs mal mit hyperlink versucht. allerdings springt man dann immer nur in eine festgelegte zelle. kann man das ändern? das man in der hyperlink villeicht noch ne finktion einbaut, geht das?
AW: Natürlich Doppelklick
14.02.2006 11:16:28
Werner
Hallo Herbert
Dann solltest Du VBA lernen. Es gibt Dir unendliche Möglichkeiten und macht auch noch Spass.
Wenn Du nicht mehr als 256 Zeilen hast, brauchst Du keine Anpassung mehr.
Mach einen Doopelklick in Zelle C45, dann gelangst Du in Tabelle2 auf die Zelle AS2.
Aus der Zeile die Doppelgeklickt wird bekommt x denn Wert der in Tabelle2 die Spalte ist.
x = ActiveCell.Row
y sucht in der Spalte x die letzte beschriebene Zelle und fügt noch 1 dazu.
y = Tabelle2.Cells(60000, x).End(xlUp).Row + 1
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige