Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array-Formel anwenden?

Array-Formel anwenden?
Jens
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem (Beispiel mitgeliefert). Ich habe eine Tabelle, welche die Widerverfügbarkeit eines Leergutbehälters errechnet.
https://www.herber.de/bbs/user/31026.xls
Dieser Leergutbehälter wird von sechs Teilen in der Produktion benötigt. Jedes dieser Teile hat einen unterschiedlichen Produktionszyklus und damit einen unterschiedlichen Leergutbehälterbedarf.
Berechnet wird in dieser Tabelle bisher nur die Anzahl Ladungsträger, welche für jedes Teil an einem Tag wieder freigesetzt wird. Freigesetzt werden die Leergutbehälter wenn die Teile verarbeitet werden.
Die freigesetzte Menge der Leergutbehälter wird in einer Spalte kumuliert aufgelistet. Doch von dieser Summe soll nun die Menge wieder abgezogen werden, die in der Produktion in den jeweiligen Produktionszyklen wieder verwendet wird.
Es kann sein, dass nur alle paar Tage eine Menge abgezogen wird, es kann aber auch sein, dass zwei Mengen an einem Tag von dieser Menge abgezogen werden müssen.
Ich habe mir gedacht, dass man hier vielleicht eine Array Formel verwenden müsse, weil hier sechs Abgleiche zeitgleich gemacht werden müssen.
Wäre echt nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Array-Formel anwenden?
15.02.2006 22:54:56
Lars
Hi,
lös das besser mit VBA.
mfg Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige