Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Iterationen

Iterationen
15.02.2006 10:21:38
Thomas L.
Hallo Zusammen!
Kurze Frage: Ich bin gerade dabei eine Excel-Datei so umzustricken, dass Berechnungen nicht mehr über sichtbare Formeln in den Zellen, sondern über vba-Code erfolgen (Nutzer soll die Formeln nicht erkennen können, daher der Umstand). Allerdings müssten bestimmte Berechnungen mit Iterationen durchgeführt werden. Gibt es dafür in vba eine spezielle Formel oder bedient man sich gewöhnlich einfach einer "do while"-Anweisung? Letzteres habe ich übrigens schon ausprobiert. Allerdings liefert die "do while"-Schleife andere Ergebnisse, als wenn ich die gleiche Berechnung mit Zellformeln und Iteration durchführe.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Thomas L.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Iterationen
15.02.2006 17:29:32
Andrew
Hallo THomas,
wäre es nicht einfacherer für dich, di Formel einfach unter Format/Zellen/Schutz-ausgeblendet und dann Blatt schützen zu verstecken?
Dann müsstest du nicht alles in VBA machen
Gruß
Andrew
AW: Iterationen
16.02.2006 10:07:33
Thomas L.
Hallo Andrew!
Es wäre natürlich deutlich einfacher, mit Blattschutz zu arbeiten. Allerdings sind auf dem Blatt auch Bereiche, die als Eingabesektion fungieren und auf die somit Zugriff bestehen muss (ich bin noch nicht so weit, dass ich mit User Forms zurecht komme). Daher der recht umständliche Weg über die VBA-Programmierung. In der Zwischenzeit bin ich mit der Do While-Anweisung aber schon ans Ziel gelangt.
Vielen Dank für deine Anwort.
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige