Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Summenprodukt

Problem mit Summenprodukt
Andel
Hallo erstmal,
ich sitze schon seit einiger Zeit an dieser Formel. Ich gehe davon aus, dass ich den Sinn von "Summenprodukt" verstanden habe. Aber aus irgendwelchen mir nicht verständlichen Gründen weist Excel einen Fehler #NV aus.
Ich habe mehrere Tabellenblätter(8), die gleich aufgebaut sind. Nun Soll in einer Auswertungstabelle die Summe der Spalte H aus allen Tabbellen ermittelt werden, wenn in der Spalte F jeder Tabelle der Wert A2 vorhanden ist.
=SUMMENPRODUKT((ERDGESCHOSS!F4:F70=A2)*(ERDGESCHOSS!H4:H70)+('1. OG'!F4:F87=A2)*('1. OG'!H4:H87))
Solange ich nur eine Matrix in Summenprodukt verwende funzt es. Sobald ich die zweite hinzufüge gibt es die Fehlermeldung. Wie verhält sich Excel wenn der Wert A2 in der 2 Tabelle(1. OG) nicht vorhanden ist?
Danke für die Hilfe
Andel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Summenprodukt
15.02.2006 14:23:46
UweD
Hallo
versuch es mal so...
=SUMMENPRODUKT((ERDGESCHOSS!F4:F70=A2)*(ERDGESCHOSS!H4:H70))+SUMMENPRODUKT(('1. OG'!F4:F87=A2)*('1. OG'!H4:H87))
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Problem mit Summenprodukt
15.02.2006 14:37:45
Andel
Hallo UweD,
ja so habe ich es jetzt erstmal hingefitschelt. Nur sieht die Formel jetzt etwas unübersichtlich aus. Ist den nach jeder Addition eine weiters Summenprodukt notwendig?
Danke für die Hilfe!
Andel
AW: Problem mit Summenprodukt
15.02.2006 15:42:35
Luc:-?
Hallo Andel,
kann das Problem nicht nachvollziehen. Beide Formeln liefern auch bei fehlenden (Vergleichs-)Werten identische Ergebnisse in xl2000. Fehler muss woanders liegen.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige