Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz Autofilter

Schutz Autofilter
klausk
Guten Tag,
ich schütze ein Arbeitsblatt, wobei ich bei der Schutzabfrage den Haken bei Autofilter setze. Das bedeutet wohl, dass der Anwender den Autofilter trotz des Schutzes benutzen kann. Bei dem geschützten Blatt wird jedoch lediglich der Spezialfilter freigegeben.
Gruss und Danke
klausk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schutz Autofilter
Luschi
Hallo Klaus,
die vorhandenen Autofilter sind benutzbar, aber neue Autofilter können nicht erstellt werden. Und das ist gut so. Leider mußte ich beim Testen feststellen, daß ich mir mit dem Spezialfilter den eingestellten Autofilter im geschützten Blatt zerschießen kann.
Die Einstellung UserInterfaceOnly vom Blattschutz vergißt Excel beim Schließen der Mappe ganz und muß bei jedem Öffnen neu gesetzt werden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Schutz Autofilter
klausk
danke luschi
hab ich mir fast so gedacht, also ein open makro mit dem schutz.
by the way, deine herkunft, zufällig frankfurt am main ?
gruss
klausk
Anzeige
'ne ca. 330 km entfernt
15.02.2006 16:06:00
Luschi
 
AW: Schutz Autofilter
15.02.2006 21:16:26
Konni
Hallo Klaus,
ich hatte versehentlich Luschi geantwortet,
probiers mal mit diesem Makro

Sub Seite_schützen()
Sheets("Name Deiner Tabelle").Select
ActiveSheet.Unprotect Password:="Passwort" 'hebt Schutz auf
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True ' Setzt AutoFilter
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, _
UserInterfaceOnly:=True, Password:="Passwort" 'aktiviert Schutz
End Sub

Gruß
Konni
P.S.
In Excel 10 (Office 2003) kannst Du den Autofilter auch bei geschützter Tabelle zulassen, wenn Du beim Schutz aktivieren im Auswahlmenue nach unten scrollst und einen Haken setzt!
Anzeige
Danke Konni, das geht sehr gut o.t.
16.02.2006 06:35:09
klausk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige