Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Konfiguration

Diagramm Konfiguration
15.02.2006 14:52:37
ingo
Hallo,
ich erzeuge über VBA ein Excel Diagramm. Funktioniert auch soweit. Excel macht ja immer den Definitionsbereich (x-Achse) immer größer, als der kleinste bzw. größte x Wert der Vorhanden ist. Ist ja auch vernüftig.
Kann man aber diesen "Toten Bereich" ein wenig verkleinern?
Gruß Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Konfiguration
15.02.2006 16:50:13
alex
hallo ingo,
ja die sache mit den diagrammen, da hatte ich auch mal so meine probleme, es gibt sogar effekte bei der achsskallierung die dann auftreten wenn man nicht gerade die ansicht auf 100% gestellt hat aber das ist eine andere sache.
zudeinem problem.
du kannst deinem chartobject1.chart.Axes(xlValue, xlPrimary).MaximumScale einen wert zuweisen, wenn du da den letzten wert deiner tabelle nimmst hast du überhaupt keinen totbereich mehr.
bei mir handelte es sich um einen xy chart und wenn das nicht die richtige achsenbezeichnung ist zeichne dir einfach eine makro auf in der du die scallierung manuell änderst und schon hast du den code und ersparst du dir viel sucherei.
gruss alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige