Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei spiegeln?

Datei spiegeln?
Markus
Hallo!
Kann ich eine Excel-Datei spiegeln? Sprich, das sie automatisch an zwei verschiedenen Orten abgelegt wird?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei spiegeln?
15.02.2006 17:51:53
Holger
Hi,
Siehe SaveAs- Methode oder/und SaveCopyAs-Methode.
mfg Holger
AW: Datei spiegeln?
16.02.2006 08:07:44
Markus
Kann mir mal jemand dazu den Link posten, wo das genau steht?!
AW: Datei spiegeln?
16.02.2006 08:07:50
Markus
Kann mir mal jemand dazu den Link posten, wo das genau steht?!
AW: Datei spiegeln?
16.02.2006 08:11:24
klausk
hi markus,
gehe hier unter services - die excel recherche und dann den gesuchten begriff z.b. save as eingeben, jede menge ergebnisse
gruss
klausk
AW: Datei spiegeln?
16.02.2006 08:31:15
Markus
Habe nun diese beiden Codes angepasst und ausprobiert:

Sub save()
myPfad = "C:\Test"
myDatei = ThisWorkbook.Name
myDate = Format(Now, "YY-MM-DD")
myTime = Format(Now, "hh-mm-ss")
myUser = Environ("Username")
ThisWorkbook.SaveCopyAs Filename:=myPfad & "\" & myDatei & " " & "Date " _
& myDate & " " & "Time " & myTime & " " & "durch " & myUser & " " & "Sicherung.XLS"
End Sub


Sub save2()
ThisWorkbook.SaveCopyAs "C:\Test\test.xls"
End Sub

Funktionieren beide soweit gut. Aber was muss ich nun tun, das der Code automatisch beim Speichern der normalen datei ausgeführt wird?!
Anzeige
AW: Datei spiegeln?
16.02.2006 18:24:37
Leo
Hi,
nenn das Makro nicht save, das ist ein VBA-Begriff:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
call save1
call save2
End Sub

mfg Leo
AW: Datei spiegeln?
17.02.2006 09:11:47
Markus
Ist das nun als neues Modul einzufügen? Denn wenn ich das so mache, dann speichert er mir die datei auch nicht automatisch! Oder muss ich einen meiner Codes in den code einbinden?!
AW: Datei spiegeln?
17.02.2006 13:34:50
Leo
Hi,
das :

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
call save1
call save2
End Sub

muss in das Klassenmodul von "DieseArbeitsmappe", deine anderen Makros sollten in Standardmodulen stehen.
mfg Leo
Anzeige
AW: Datei spiegeln?
17.02.2006 16:11:05
Markus
Super.. so passt das.. jetzt hab ich nur ein problem..
diese Datei liegt auf einem Server und wird immer von einem anderen Rechner aus geöffnet. Jetzt will ich, das diese datei immer auf dem Server auch gespeichert wird.. nur jetzt isses eben so, das die Datei immer auf dem jeweiligen Rechner gespeichert wird....
AW: Datei spiegeln?
17.02.2006 16:21:09
Leo
Hi,
das stand in deinem posting:

Sub save2()
ThisWorkbook.SaveCopyAs "C:\Test\test.xls"
End Sub

Musst eben den korrekten Pfad angeben.
mfg Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige