Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen in Excel

Rechnen in Excel
Michael
Guten Tag
Ich war vor 5 Jahren eigentlich sehr gut in Excel aber nun? Alzheimer?
Ich habe eine Spalte mit den Namen der etwas für die Wohnung bezahlt hat.
Dahinter der jeweilige Betrag.
Nun sollte ich nach Namen zusammenzählen in einem Ergebnis Feld.
Das heisst wenn "Mike" bezahlt hat dann den Betrag in dem Feld hinten ins Feld H3 dazuzählen, wenn Philipp in der Spalte "C" steht dann ins Feld H4 usw.
Kann mir jemand helfen?
Im Anhang könnt ihr das Beispielfile sehen.
https://www.herber.de/bbs/user/31085.xls
Vielen Dank schon mal.
Grüsse aus der Schweiz
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechnen in Excel
16.02.2006 10:29:09
Matthias
Hallo Mike,
Sheet1
 GH
3Total MF:88
4Total PF:89
Formeln der Tabelle
H3 : =SUMMEWENN(C5:C25;"MF";E5:E25)
H4 : =SUMMEWENN(C5:C25;"PF";E5:E25)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Rechnen in Excel
16.02.2006 11:05:59
Michael
Hallo Matthias
Vielen Vielen Dank :-)
Ich habe stundenlang herumprobiert. Wenn ich daran denke das ich die Excel Anwendungen mal alle beherrscht habe.....oje, aber so ist es halt wenn man die Software über Jahre kaum braucht.
Danke nochmals, klappt einwanfrei . (musste nur auf "SUMIF" umstellen da mein Excel hier im Geschäft englisch ist)
Gruss und noch einen schönen Tag
Mike
AW: Rechnen in Excel
16.02.2006 11:07:53
Matthias
Hallo Mike,
aber so ist es halt wenn man die Software über Jahre kaum braucht.
Wie konntest du nur so lange ohne Excel leben?
;-))
Gruß Matthias
AW: Rechnen in Excel
16.02.2006 11:17:45
Michael
Eigentlich arbeite ich im PC support, wir machen aber für unsere Kunden keinen Office Applikationsupport. Am Abend privat brauche ich dann excel kaum .... und habe genug von PC problemen... ;-)
Gruss Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige