Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Monster...benötige nochmal Hilfe

WENN-Monster...benötige nochmal Hilfe
tobstein
Hallo,
nachdem ich mit Hilfe des Forums und seiner geballten Excel-Power mein WENN-Monster einigermassen hinbekommen habe, befindet sich da noch irgendwo ein Fehler.
Vielleich kann sich ja nochmal jemand erbarmen und versuchen den Fehler zu finden. Die Datei kann ich leider nicht hochladen, da sie mittlerweile fast 55MB beträgt und das ist ja wohl etwas heftig zum hochladen...
=WENN(punkte!$B$8="NEIN";WENN(ergebnisse!B11="";0;
WENN(E11="x";Q11*punkte!$B$9-Q11;0));WENN(punkte!$B$8="JA";WENN(ergebnisse!B11="";0;
WENN(L11&gt=punkte!$B$5;punkte!$D$5;WENN(P11=punkte!$B$6+punkte!$B$7;punkte!$D$6;WENN(P11=punkte!$B$7;punkte!$D$7))));""))~f~
Also...der erste Teil der Formel funktioniert. Wenn B8=NEIN dann stimmt alles...wenn B8 aber JA ist...den gibt's Fehler.
Zur weiteren Erklärung. Wenn also B8=JA dann soll überprüft werden ob im Tabellenblatt ergebnisse B11 leer ist, dann gibt's eine 0. Ist ergebnisse!B11 nicht leer, dann gibt's folgende Möglichkeiten:
- ~f~L11&gt=punkte!B5 dann punkte!D5
- P11=punkte!B6+punkte!B7 dann punkte!D6
- P11=punkte!B7 dann punkte!D7
ansonsten stets 0
Ich hoffe, ich konnte das einigermassen erklären.
Danke schon einmal
tobstein

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENN-Monster...benötige nochmal Hilfe
16.02.2006 14:48:21
ede
hallo tobstein,
deine formel bezieht sich immer auf die tabellenblätter punkte und ergebnisse, ausser in den beiden letzten wenn-abfragen, da steht nur L11 bz. P11.
in welchem tabellenblatt sthet den die formel und sind die zellen L11 und P11 aus ergebniise gemeint?
gruss
AW: WENN-Monster...benötige nochmal Hilfe
16.02.2006 15:01:14
herbert
oder die
=WENN(punkte!$B$8="JA";WENN(ergebnisse!$B$11="";0;WENN($L$11&gt=punkte!$B$5;punkte!$D$5;WENN($P$11=(punkte!$B$6+punkte!$B$7);punkte!$D$6;WENN($P$11=punkte!$B$7;punkte!$D$7;))));0)
Anzeige
AW: WENN-Monster...benötige nochmal Hilfe
16.02.2006 17:49:07
tobstein
Hallo Herbert,
ich glaube die zweite Formel würde passen...da müsste nur irgendwie noch folgender zusatz rein...den habe ich wohl auch vergessen....
und zwar ab den Absatz WENN ($L$11&gt=... das darf nur eintreten wenn Q11="x" ist...
kann man das noch mit einbauen?
danke
tobstein

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige