Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros sehr langsam, aber am Code liegt es nicht

Makros sehr langsam, aber am Code liegt es nicht
Daniel
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe eine größere Datei (c.a. 30 Sheets, c.a. 6 MB) in der aus einer Ursprungsliste (6000 Zeilen) verschiedene Berechnungen ausgeführt werden.
das funktioniert soweit auch ganz gut und ausreichend schnell, aber jetzt kommts, wenn ich einige Zeit mit der Datei gearbeitet habe, laufen die Makros plötzlich sehr langsam (schätze mal Faktor 30 - 50), ohne das ich was entscheidendes geändert habe!
Woran könnte das liegen?
Am Code kanns nicht liegen, wenn ich die datei mit den exakt gleichen Daten und Makros neu aufbaue, geht es wieder normal schnell weiter (zumindest eine bestimmte Zeit).
Aber das ist bei 30 Sheets schon läßtig.
Gruß, Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros sehr langsam, aber am Code liegt es nicht
16.02.2006 21:44:40
Leo
Hi,
was passiert, wenn du Excel mal zwischendurch schließt und neu startest?
mfg Leo
AW: Makros sehr langsam, aber am Code liegt es nicht
16.02.2006 21:54:01
Daniel
Hallo,
nein, hilft nicht.
kompletter Neustart hilft auch nicht. :-(((
Das einzige was hilft, ist Neuaufbau oder mit einer Sicherungskopie, die das Problem nicht hat, weiterarbeiten.
Ist aber auch ziemlich mühsam, da alle Änderungen ja wieder eingeben werden müssen.
Gruß, Daniel
AW: Makros sehr langsam, aber am Code liegt es nicht
16.02.2006 22:07:26
Leo
Hi,
dann kiegt es mit einiger Sicherheit doch an den Aktionen, die die Makros ausführen.
Ohne diese zu kennen, ist da kaum Rat möglich.
mfg Leo
AW: Makros sehr langsam, aber am Code liegt es nicht
16.02.2006 22:08:34
HansH
Hallo Daniel,
probier mal mit "Datei" "Speichern unter..." . Gleicher Name und bei Abfrage ob Du die bestehende Datei überschreiben möchtest mit ja antworten.
Gruß
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige