Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzter Eintrag

letzter Eintrag
Daniel
Guten Tag
habe da ein "kleineres" Problem für jemand der "Drauss" kommt.
ich habe in Spalte A verschiedene Namen von Mitglieder und in Spalte B den eingezahlten Betrag und in Spalte C das Datum.
Die Mitglieder sind mehrmals eingetragen. Jedesmal wenn sie eine Einzahlung auf das Konto machen trage ich dies in die Liste ein. Nun möchte ich das es mir immer den Namen mit Datum und der letzten Einzahlung auflisten. (auf einer anderen Tabelle.)
hat jemand eine Ahnung VBA oder Formel
Danke 1000 mal
Gruss Dani

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: letzter Eintrag
17.02.2006 12:26:41
Harald
Hallo Dani,
bitteschön.
Diesen Code ins Blattmodul. Danach reicht es, wenn du in Spalte B einen Betrag eingibst. Das Datum schreibt er automatisch nach Spalte C und kopiert die betreffende Zeile (von Spalte A bis C) nach Tabellenblatt "Liste" , in die jeweils erste freie Zeile.
2 Dinge noch
ggf. den bereich anpassen
und dafür sorgen, dass es ein Tabellenblatt "Liste" gibt Bzw. den gewünschten Blattnamen im Code ändern.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim bereich As Range, Lrow As Long
Set bereich = Range("b2:b50")
If Target.Value = "" Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, bereich) Is Nothing Then
Target.Offset(0, 1) = Date
Lrow = Sheets("Liste").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range("a" & Target.Row & ":C" & Target.Row).Copy _
Sheets("Liste").Range("a" & Lrow)
End If
Set bereich = Nothing
End Sub

Gruss Harald
Anzeige
AW: letzter Eintrag
17.02.2006 12:28:23
eugen
hi
ich würd das über daten + externe daten + neue abfrage erstellen
machen:
1. listenbereich markieren und namen (mitglieder) definieren
2. daten + extern daten + neue abfrage erstellen
3. im sql bereich folgendes eingeben
SELECT Mitglieder.Name, Mitglieder.Betrag, Mitglieder.Datum FROM `C:\daten\excel forum\sortieren1`.Mitglieder Mitglieder where mitglieder.datum in (select max(mitglieder.datum) from mitglieder group by mitglieder.name)
und das wars schon
mfg
AW: letzter Eintrag
17.02.2006 13:59:42
Daniel
Danke
Sorry das der Dank erst jetzt kommt.
War beim Mittagsessen.
Übrigends beide Varianten funktionieren.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige