Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungen Userbezogen annehmen

Änderungen Userbezogen annehmen
Stephan
Hallo Forum,
in Excel gibt es die Möglichkeit, Änderungen zu verfolgen und diese anzunehmen oder abzulehnen.
Ich habe eine Datei, in der ca. 10 Personen Zeitaufschreibungen im Ist vornehmen und auch ihre Planung eingeben.
Es soll allerdings nur dem "Vorgesetzten" ermöglicht werden, diese Änderungen anzunehmen oder abzulehnen.
Wie wäre das zu realisieren?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Änderungen Userbezogen annehmen
17.02.2006 19:09:35
HansHei
Hallo Stephan,
wenn es Arbeitszeiten sind kann der "Vorgesetzte" diese nicht im Nachhinein annehmen oder ablehnen. Das sollte schon vorher geregelt werden. Und dann wäre das Problem ohne VBA gelöst.
Gruß
Hans
Kleiner Einwand...
17.02.2006 19:53:45
Ingo
-Kontrollpflicht (ggf. Stundenkorridor)
-Genehmigung von Mehr/-Minderarbeit (nachträglich auch schweigend geforderter/gewährter),
da dies Lohn/Gehalt/Bezügerelevant ist (Stichwort Auszahlung)
-Planung kann nicht einseitig sein
-etliches mehr (Zeitwirtschaft ist recht komplex) ;-)
Ingo
AW: Änderungen Userbezogen annehmen
18.02.2006 10:16:59
Stephan
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Arbeitszeiten werden auf Projekte gebucht. Es ist sehr wohl möglich, dass der Projektleiter die Zeiten nicht akzeptiert. Wie auch immer.
Wenn wir uns mal auf die Planzeiten beschränken. Auch hier kann es sein, dass der Projektleiter die Stunden nicht akzeptiert, weil sie zu hoch sind.
Wie wäre denn die Lösung aus Deiner Sicht mit VBA?
Besten Dank und herzliche Grüße
Stephan
Anzeige
AW: Änderungen Userbezogen annehmen
18.02.2006 13:28:37
HansHei
Hallo Stephan,
ich habe nicht die geringste Ahnung wie das bei euch aussieht. Habe mal etwas ähnliches gemacht und ein wenig umgewandelt. Grundidee:Jeder hat seine eigene Datei für die Aufzeichnungen. Der Chef nutzt die Datei Übersicht. Alle Dateien sind miteinander Verknüpft und aktualisieren sich gegenseitig. Das geht noch ohne VBA.
https://www.herber.de/bbs/user/31178.zip
Gruß
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige