Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln löschen, Daten behalten

Formeln löschen, Daten behalten
21.02.2006 11:16:02
Marcus
Hallo,
bei mir sieht es wie folgt aus:
Ich habe zwei Tabellenblätter. Im zweiten Tabellenblatt befinden sich Produkte und Preise zu den jeweiligen Produkten, auf dem ersten Blatt habe ich per "Einfügen/Namen/Definieren" für Felder eine Dropdownliste erstellt, die sich mit den Daten des zweiten Blattes bedient.
In diesem ersten Blatt sollen z.B. Bestellungen aufgelistet werden.
(Heute eine neue Bestellung - also wähle ich ein Produkt, Excel holt sich den Preis aus dem anderen Blatt, bei der nächsten Bestellung mache ich das in der Zeile unterhalb der letzten usw.)
Jetzt kann es aber vorkommen, dass sich nach einem halben Jahr die Preise ändern, wenn ich jetzt im zweiten Blatt die Preise änder, die ändert Excel natürlich automatisch alle Preise der alten Bestellungen auch.
Da die Datei für statistische Zwecke benutzt werden soll, geht das so nicht ;)
Wie kann ich Excel sagen, dass er die Formeln ab jetzt nicht mehr für die bereits ausgefüllten Bestellungen verwenden soll, sodass dort die alten Werte erhalten bleiben.
Ich habe leider keinen blassen Schimmer :)
VBA kann ich ein bisschen, entgegen dem Hinweis im Kopf
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln löschen, Daten behalten
21.02.2006 11:58:33
nsl2002
Hallo Marcus,
wenn auch etwas unbefriedigent, die einfachste Möglichkeit ist, denn betrofenen Bereich zu kopieren und als value wieder einzufügen. Dann sind zumindest alle Formeln gelöscht.
AW: Formeln löschen, Daten behalten
21.02.2006 12:09:59
Fred
Hallo,
Den Bereich mit Formeln markieren und kopieren klicken.
Die oberste linke Zelle anklicken. Inhalte einfügen und nur Werte.
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige