Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt

Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt
21.02.2006 11:15:48
K.
Hallo,
wir müssen aus SAP Daten in eine Exceldatei exportieren. U.a. ist auch eine Spalte mit Hausnummern enthalten. Enthält ein Feld dieser Spalte eine Hausnummer mit Bindestrich (z.B. 4-8), so wandelt Excel dies automatisch in ein Datum um (hier 04.08.). Kann man das durch Exceleinstellungen verhindern? Die Daten können wir in SAP vor dem Export leider nicht ändern, da dies nicht erlaubt ist. Eine nachträgliche Formatänderung der Spalte bringt eine fünfstellige Zahl hervor.
Danke und freundliche Grüße,
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt
21.02.2006 11:30:46
ede
hallo sascha,
schau mal unter optionen, bearbeiten, listenformat und formeln erweitern
diese hacken sollte beim öffnen AUS sein!
rückmeldung wäre super
gruss
AW: Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt
21.02.2006 11:41:57
K.
Hallo ede,
ich habe diese Funktion nun ausgeschaltet und gespeichert. Danach nochmal exportieren lassen (Funktion war auch in der neuen Datei weiterhin ausgeschaltet). Leider wandelt Excel es aber immernoch in ein Datum um.
Gruß,
Sascha
AW: Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt
21.02.2006 11:33:51
u_
Hallo,
wie exportiert ihr die Daten?
Gruß
Geist ist geil!
AW: Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt
21.02.2006 11:52:17
K.
Hallo u_,
das funktioniert über die SAP Standardfunktion für Datenexporte:
Button EXPORTIEREN-- LOKALE DATEI-- TABELLENKALKULATION-- DATEIxyz.xls
Gruß,
Sascha
Anzeige
AW: Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt
21.02.2006 13:16:06
u_
Hallo,
normalerweise geht beim Öffnen der Datei doch der Textimportassistent auf. da kannst du die entsprechende Spalte als Text definieren. Dann sollte auch nicht umgewandelt werden.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Hausnr. mit Bindestrich wird in Datum umgewandelt
21.02.2006 13:25:07
K.
Du meinst, wenn Excel geöffnet ist und ich Daten von A dorthin portieren will? SAP erstellt ja automatisch eine fertige Exceldatei. Zuvor habe ich keine Chance einen Excelassisteneten o.ä. aufzurufen.
Gruß,
Sascha

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige