Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox soll Frame deaktivieren

Checkbox soll Frame deaktivieren
21.02.2006 12:54:23
Mark
Hallo,
ich habe in einer UF eine Checkbox, die (wenn deaktiviert)ein Label sperren soll. Weiß leider gar nicht wie ich da anfangen soll und benötige eure Hilfe.
Habe zudem noch ein kleines Beispiel hierzu hochgeladen.
Hier der Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31273.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke für jede Antwort
-Mark-

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox soll Frame deaktivieren
21.02.2006 14:54:29
Mark
Hallo Uwe,
genau so meinte ich es. Jetzt überlege ich gerade, ob es nicht besser ist nur die Textbox unbeschreibbar zu machen (wenn Checkbox ohne Haken). Das sie irgendwie passiv im Hintergrung liegt. Ich kann das schlecht beschreiben. Vielleicht schaust Du mal auf das Bild im Anhang. So soll es später mal auschauen.
Userbild
Gruß
Mark
Anzeige
AW: Checkbox soll Frame deaktivieren
21.02.2006 15:55:07
et999
Hi Mark,
dazu brauchst Du nur in Private Sub CheckBox1_Click() das:
Frame2.Visible
beidemale erstetzen durch:
TextBox1.Enabled
Klappt's?
Gruss
Uwe
(:o)
AW: Checkbox soll Frame deaktivieren
21.02.2006 16:15:04
Mark
Danke Uwe,
klappt wunderbar!
Gruß
-Mark-

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige