Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überwachung einfügen

Überwachung einfügen
21.02.2006 12:53:29
Frank
Hallo, ich habe eine Tabelle, die aus mehreren Spalten und Zeilen besteht. Als Spalten sind u. a. die einzelnen Monate eines Jahres eingetragen, die Zeilenbezeichnung ist z. B. ein Fehlercode. Nun werden in die verschiedenen Zellen durch eine Formel (Summenprodukt) Zahlen automatisch eingetragen (Es wird die Anzahl eines jeden vorkommenden Fehlercodes auf einer anderen Seite Monat für Monat gezählt).
Nun möchte ich noch folgendes einbringen:
Die maximale Anzahl eines Fehlercodes, z.B. 20 mal, darf innerhalb von drei nebeneinanderliegenden Monaten nicht überschritten werden. Wenn doch, dann sollte dies entweder durch eine bedingte Formatierung farblich oder die betreffende Stückzahl in einer neuen Zelle angezeigt werden.
Beispiel:
Januar=10 Stück
Februar=5 Stück
März=4 Stück
April=15 Stück
Januar, Februar und März wäre o.k. (=19 Stück)
Februar, März und April ist nicht o.k. (=24 Stück)
Weiß jemand, wie das geht?
Vielen Dank im voraus, Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überwachung einfügen
21.02.2006 13:12:10
Werner
Hallo Frank
Du könntest es mit BedingterFormatierung machen. (Format-Bedingte Formatierung)
https://www.herber.de/bbs/user/31274.xls
Gruss Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige