Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für Formel per Makro

Hilfe für Formel per Makro
21.02.2006 19:18:55
Andreas
Guten Abend liebe Forum User
Habe ein kleines Problem mit Formeln in der Spalte F .
Ich habe eine UserForm mit dem Button Daten löschen in den Spalten ab A10:E500. Bis dahin funktioniert alles ganz Gut! Nun ist es so das ich in der Spalte ab F10 ebenfalls Daten zustehen habe, die ich bei betätigen des Buttons Daten löschen mit entfernen möchte aber ohne die Formeln zu löschen und das Währungsformat.
Nun meine frage: Wie kann ich dies in meinem Code mit einfügen?
Stelle den Code hier mit hinein:

Private Sub CommandButton6_Click()
Range("A10:A200,B10:B200,C10:C200,D10:D200,E10:E200,B3,B4").ClearContents
End Sub

Schon einmal vielen Dank im Voraus
Gruß Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für Formel per Makro
21.02.2006 19:26:40
ChrisL
Hallo Andreas
Da machst du eine Fehlüberlegung (oder ich verstehe dich falsch) :-)
Der Wert der Formel ist durch die Formel bestimmt. Wenn du den Wert löschst ist auch die Formel weg. Die Frage lautet wie du das Formel-Ergebnis zurück auf null oder "" bringst. Dazu müsste man die Formel kennen.
Kleine Abkürzung für den Code

Private Sub CommandButton6_Click()
Range("A10:E200,B3,B4").ClearContents
End Sub

Gruss
Chris
AW: Hilfe für Formel per Makro
21.02.2006 19:30:59
Andreas
hallo Chris
hier die Formel die in der Spalte ab F10 steht: =C10*E10
Wie gesagt die Formel soll erhalten bleiben nach dem zurücksetzen. Im grundegenommen soll nichts in der Celle zu sehen sein.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Hilfe für Formel per Makro
21.02.2006 19:44:44
ChrisL
Hi Andreas
Aber wenn du die Zellen C10 und E10 löscht, müsste das Formelergebnis mindestens "0" Null ergeben. Oder hast du die automatische Berechnung abgeschaltet?
Vielleicht die Formel abändern z.B.
=WENN(C10*E10=0;"";C10*E10)
Gruss
Chris
AW: Hilfe für Formel per Makro
21.02.2006 20:10:45
Andreas
hallo Chris, das ist Richtig, aber ich möchte nicht mehr sehen in der Celle.
Gruß Andreas
AW: Hilfe für Formel per Makro
21.02.2006 20:18:06
ChrisL
Hallo Andreas
Sprichst du auch vom neusten Spaghetti-Rezept :-)
Wir reden aneinander vorbei, darum Bühne frei für andere. Schaue sonst morgen wieder vorbei.
Hast du die Formel ausprobiert? und? Automatische Berechnung?
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Stand auf dem Schlauch !!!
21.02.2006 20:28:29
Andreas
Hallo Chris,
Sorry stand etwas auf dem Schlauch, habe aber dein hinweis etwas mit der Automatischen Berechnung überlesen. Nochmals Sorry und trotzdem schönen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Andreas
kewl, danke für die Rückmeldung o.T.
21.02.2006 20:30:31
ChrisL
cu
Chirs

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige