Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm malen

Diagramm malen
21.02.2006 22:31:45
windalf
Hallo ich versuch gerade nach meiner Auswertung automatisch Diagramme malen zu lassen. Klappt soweit auch ganz gut. Jetzt wollte ich noch von einigen SeriesCollections die Punkte die er malt ändern sowie die Linie löschen... klappt aber leider nicht und ich hab keine blassen Schimmer warum
.
.
.
For j = 0 To UBound(str_mark_points)
.SeriesCollection.NewSeries
.SeriesCollection(j + 2).Values = ws_auswertung.Range(ws_auswertung.Cells(i * (UBound(str_mark_points) + 1 + 1) + 2 + j + 1, 3), ws_auswertung.Cells(i * (UBound(str_mark_points) + 1 + 1) + 2 + j + 1, anzahl_tage + 3))
'.SeriesCollection(j + 2).Border.LineStyle = xlNone
'.SeriesCollection(j + 2).MarkerBackgroundColorIndex = j
'.SeriesCollection(j + 2).MarkerForegroundColorIndex = j
'.SeriesCollection(j + 2).MarkerStyle = xlDiamond
'.SeriesCollection(j + 2).Smooth = False
'.SeriesCollection(j + 2).MarkerSize = 7
'.SeriesCollection(j + 2).Shadow = False
Next j
.
.
.
Die Auskommentierten will er alle nicht fressen. Ich versteh nicht warum. Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm malen
24.02.2006 12:54:06
Cardexperte
Hallo, also mit diesem Programmschnipsel kann ich ehrlich nichts anfangen, da eine wesentliche Sache fehlt, denn das Diagramm muss doch erst selected werden, oder passiert das vorher?
Also wenn du ein diagramm mit add erstellst, dann wird es immer mit einer neuen Zahl eingefügt, da könnte z.B. der Fehler liegen!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige