Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittsbildung

Durchschnittsbildung
22.02.2006 15:56:30
Pit
Hallo,
wäre dankbar, wenn mir jemand wg. des folgenden Problems helfen könnte:
Ich bin auf der Suche nach einer Funktionalität, die mir im Rahmen der Durchschnittsbildung ("=Average(x,y)") zusätzlich die Anzahl der Zellen angibt, über die der Durchschnitt gebildet wurde. D.h. letztendlich handelt es sich um einen mit der Durchschnittsbildung verbundenen automatisch durchgeführten Zellen-Count.
Vielen Dank schonmal vorab!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchschnittsbildung
22.02.2006 16:00:43
UweN
Hallo Pit,
meinst Du so etwas:
Sheet1
 ABC
1Wert  
21Average:3,5
32Count:6
43  
54  
65  
76  
Formeln der Tabelle
C2 : =AVERAGE(A:A)
C3 : =COUNT(A:A)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Für eine deutsche EXCEL-Version ersetze:
- COUNT durch ANZAHL
- AVERAGE durch MITTELWERT
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Durchschnittsbildung
22.02.2006 16:24:38
Pit
Ja Uwe, genau so etwas meine ich! Nur, daß er die "6" in C3 automatisch als "Nebenergebnis" zur Average-Bildung ausgibt.
Vielen Dank schonmal!
AW: Durchschnittsbildung
22.02.2006 16:52:09
Sascha
Hallo Pit?
Vielleicht hiermit:
=MITTELWERT(A1:A6)&"/"&ANZAHL(A1:A6)
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Durchschnittsbildung
22.02.2006 17:08:04
Pit
Vielen dank Sascha, geht aber leider nicht...
AW: Durchschnittsbildung
22.02.2006 17:17:22
Andi
Hi,
nachdem Du ja offenbar ein englisches Excel hast, musst Du Mittelwert durch Average und Anzahl durch Count ersetzen. Auf meinem (deutschen) Excel geht Saschas Formel jedenfalls.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Durchschnittsbildung
22.02.2006 17:17:48
UweN
Hallo Pit,
gern geschehen.
Aber was meinst Du mit "als "Nebenergebnis" zur Average-Bildung " ?
Du kannst dafür sorgen, dass beide Ergebnisse als Text in einer Zelle erscheinen. Damit kannst Du dann aber nicht weiterrechnen.
z.B. so:
=AVERAGE(A:A)&" / "&COUNT(A:A)
oder in Deutsch:
=MITTELWERT(A:A)&" / "&ANZAHL(A:A)
Das Ermitteln des Durchschnitts und das Zählen der Werte sind in EXCEL aber nun mal zwei separate Rechenschritte.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige