Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

inhaltsverzeichnis

inhaltsverzeichnis
22.02.2006 16:30:59
Hendrik
hallo,
ich habe hier ca 70 excel Datein mit daten,
folgendes Problem:
ich möchte von einer seite (extra datei?) aus alle nach namen bewerten (z.b. punkte 1-6) und sortieren,
und dann aufrufen können.
bisher hab ich nur eine liste mit den ganzen Überschriften die aber nicht den dateinamen entsprechen,
es ist nur ein automatischer filter eingebaut das ich an alle zeilen schnell rankomme
hat jemand ne idee wie man so etwas umsetzen könnte?
in den beispielen die ich hier so gefunden habe war immer alles in einer datei, muss das sein? hat das vorteile? wenn ja, wie mache ich aus 70 = 1?
ich hab da gelegendlich quellcode gefunden, aber wie bekomme ich das bei excel verheiratet?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
HYPERLINKS
22.02.2006 17:09:14
ingoG
Hallo Hendrik,
versuchs doch einfach über HYPERLINKS zu verdrahten...
einfach in eine neue Datei über einfügen/hyperlink ,
Datei oder WEB-Site/aktueller Ordner und die entsprechende EXCEL-Datei auswählen.
evtl kannst Du einfach den Pfad/Dateiname-Text abändern in einen sprechenden Text.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: HYPERLINKS
22.02.2006 22:23:49
hendrik
das scheint zumindest zum anfang zu klappen, bekommt man das noch hüpscher hin? also das da nicht immer "fhgfhg.xls" steht? sonder z.b. "geld"
gibt es noch ne möglichkeit das die 70 dateinamen autmatisch nach einer "punkte spalte" sortiert?
danke schon mal
Anzeige
AW: HYPERLINKS
22.02.2006 23:03:41
hendrik
das mit dem benennen hat sich geklärt, jetzt fehlt nur noch die mölichkeit vom autmatischen sorieren nach einer "punktespalte" wobei mehrfach die gleiche punktzahl auftreten wird.
achja kann man den filter noch so einrichten das er dann auch z.b. die ersten 10stk (höchste punktzahl) raussucht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige