Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Wörterbuch

Suche Wörterbuch
23.02.2006 17:10:57
B-W.Friedrich
Hallo,
ich suche folgendes Buch - Office 2000/ Visual-Basic-Programmierhandbuch - .
Es ist sicherlich eine alte Auflage mit der ISBN: 1-57231-952-6. Daraus interessiert mich besonders das Visual-Basic-Sprachverzeichnis.
Bei allen gewöhnlichen Versendern hatte ich bisher kein Glück. (amazon,ebay,buecherbillig,s-a-ve)
Oder gibt es im Internet eine Adresse mit der Erläuterung aller in VBA 6.0 verwendeten Vokabeln?
Für einen Hinweis bedanke ich mich schon jetzt.
Mit den besten Grüßen
Friedrich

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Wörterbuch
23.02.2006 17:14:31
Andi
Hi,
wie wär's mit der VBA online-Hilfe?
Schönen Gruß,
Andi
AW: Suche Wörterbuch
23.02.2006 18:16:00
B-W.Friedrich
Danke Andi,
ist für einen Anfänger eine leidige Sucherei. Es geht aber sicher nicht anders.
Gruß Friedrich
AW: Suche Wörterbuch
24.02.2006 09:01:20
MichaV
Hallo Friedrich,
die OH ist wirklich ein guter Tip. Warum ein Buch kaufen, wenn es mit Excel mitgeliefert wird?
Lies Dir die Beiträge im Forum durch, versuche die um- oder nachzubauen. Oder benutze den Makrorecorder. Unbekannte Befehle kannst Du dann mit "F1" in der OH nachschlagen, Dir da wiederum die Beispiele und weiterführende Links ansehen. Das ist m.E. weitaus effektiver als ein Wörtebuch zu haben, das alle VBA - Befehle und Konstanten beinhaltet (zudem es bei VBA so viele davon gibt, daß die nicht in ein Buch passen dürften)
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Suche Wörterbuch
25.02.2006 12:19:30
B-W.Friedrich
Hallo Micha,
Danke für Deine Bemühung.
Du hast völlig recht. Aber mich bringen die kleinen Dinge um. z.B. Dim rng....., oder If rng..... Was heißt das rng?
Oder Dim wks...., For Each wks...., Set rng= wks. ...... Was bedeutet wks?
Sonst bin schon auf dem von Dir beschriebenen Weg.
Danke nochmals und Gruß.
Friedrich
AW: Suche Wörterbuch
25.02.2006 20:13:24
Reinhard
Hi Friedrich,
du hast die Kapierprobleme die ich und alle die nicht durch andere programmsprachen vorgeschult waren genauso hatten, viel Hä, wenig Axo.
Da musste durch :-)
Ich habe den Link jetzt nicht parat, google mal nach Fernuni hagen, da kann man kostenlos ne pdf Broschüre runterladen, "Grundlagen der Vba-programmierung" o.ä.
Oder kauf die Cd von Hans.
Vielleicht noch ein Tipp für den Anfang, lies hier mal mit, irgendwann siehst du Tabellen/Code die/der mit "jeannie" erstellt wurden. Meist ist unter dem "jeannie" ein Link zu der Seite wo man Jeannie runterladen kann.
Installiere dann jeannie und füge dann dort beliebigen Code ein lasse ihn umwandeln für herber. dann antworte hier auf ein beliebiges Posting und füge den umgewandelten Code ein und betrachte die Vorschau, du siehst dann farblch was ein Vba-Befehl ist und was eine Variable ist. Natürlich nihct abschicken, nur die Vorschau ansehen.
May be bei Jeannie gibt es auch eine Vorschaufunktion, weiss das grad nicht.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Suche Wörterbuch
26.02.2006 09:58:47
B-W.Friedrich
Hallo Reinhard,
ganz schnell mein Dankeschön für die promte Antwort. Habe in der nächsten Woche keine Zeit und melde mich danach sofort.
Gruß und Dankeschön
Friedrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige